Veranstaltungs-Rigging - Neue Kurse ab Mai 2005

Erneut startet ab Mai die bundesweit einheitliche Fortbildung zum Sachkundigen für Veranstaltungs-Rigging an der Europäischen Medien- und Event-Akademie in Baden-Baden

Die Europäische Medien- und Event-Akademie

bietet ab 9. Mai d. J. bereits zum zweiten Mal einen modularen Praxis-Lehrgang für Veranstaltungs-Rigging an. Gemeinsam mit namhaften Akademien, Bildungsträgern der Berufsgenossenschaft und Fachverbänden wurde ein neuer „Standard“ für die Branche entwickelt. Ziel war es, eine professionelle bundesweit einheitliche Fortbildung für Veranstaltungstechniker zu entwickeln.

Der Lehrgang ist modular auf den Wissensstand der Teilnehmer aufgebaut. So können Fachkräfte, Meister und Diplomingenieure für Veranstaltungstechnik, die für ihre Vorkenntnisse geeigneten Module belegen. Für Einsteiger beträgt die Gesamtausbildung, die sich in Theorie und Praxis aufteilt, 216 Stunden.

Kontakt

Europäische Medien- und Event-Akademie gGmbH
Sylvia Bohn
(0 72 21) 99 65-102
sylvia.bohn[at]event-akademie.de
www.event-akademie.de