10 Jahre concept X

Zehn aufregende, schöne, anstrengende, kreative, erfolgreiche und vor allem inspirierende Jahre kennzeichnen die bisherige Entwicklung der strategischen Kommunikationsagentur concept X aus Rheine. Das 19-köpfige Team lud, unter dem besonderen Gesichtspunkt dieses „kleinen“ Jubiläums, die Kunden zur bereits traditionellen Veranstaltung am Jahresbeginn ein.

120 Gäste folgten der Einladung in die „Grote Kerk“ in der Innenstadt von Enschede. Diese beeindruckende Barockkirche ist seit kurzem für Veranstaltungen buchbar und ist erstmalig durch concept X von einem deutschen Unternehmen genutzt worden.

„Inspiration“ war das Motto des Abends, das bereits durch die außergewöhnlich gestaltete Einladung erlebbar wurde. In den Eingangskatakomben der Kirche wurden die Gäste begrüsst und jeweils vier Personen erhielten gemeinsam eine Kerze, mit der sie dann die unbeleuchtete Kirche bei leisen Orgelklängen betraten. Nach und nach erhellten somit sich zueinander gesellende Kerzenlichter das Kirchenschiff. Zu den Klängen der „Morgendämmerung“ von Peer Gyunt erfolgte dann die kunstvolle Illumination der wunderschönen Location, die somit erst den Gästen vollständig ersichtlich wurde.

Nach den Begrüßungsworten des Geschäftsführers Ulf Gassner, der für das Jahr 2004 eine über 30%ige Umsatzsteigerung auf über 2 Mio. Euro bekanntgeben konnte, bestimmte Inspiration durch Konzentration auf die sinnlichen Wahrnehmungen den Verlauf des Abends. Vom außergewöhnlichen Catering, über die vom DJ traumhaft gemischte klassische Musik, pointiert unterstützt durch die Violinistin und den Pianisten, bis zur Lesung des biblischen Textes „Das Hohelied Salomos“, spannte sich ein Bogen voller sinnlicher Inspiration. Das durch Licht- und Videoprojektionen kunstvoll inszenierte Kirchenschiff, bot den dazu passenden Rahmen. Somit konnten die Gäste nach einer arbeitsreichen Woche in eine besinnliche und inspirierende Welt entführt werden.

 

Kontakt

concept X Strategische Kommunikation GmbH
Ulf Gassner
05971/16132-0
u.gassner[at]conceptx.de
www.conceptx.de