guest-control bei "Miss Undercover 2"-Premiere

Gästemanagement-Tool 'guest-control' von rainmaker übernimmt Check-in der Gäste bei Kinopremiere in Berlin.

Auch wenn es die Premiere von "Miss Undercover 2" ist - inkognito erscheint keiner der Gäste bei der Vorstellung von Sandra Bullocks neuem Kinofilm am Donnerstag in Berlin. Dafür sorgt die webbasierte Gästemanagementsoftware 'guest-control' der Hamburger Kommunikationsagentur rainmaker. Jeder der über 700 erwarteten Gäste wird vor Ort mit Hilfe einer Scannerkralle sekundenschnell eingecheckt. Dabei wird ein Barcode auf den Eintrittskarten gelesen und schon erhält der Besucher Einlass. Der Veranstalter Warner Bros. Entertainment GmbH behält im Gegenzug stets den Überblick, welche Gäste schon da sind und welche noch fehlen.

rainmaker hat mit guest-control auch das gesamte Einladungsmanagement im Vorfeld der Veranstaltung übernommen. Neben dem Versand der Einladungen gehört dazu die Gästeregistrierung. Die Teilnehmer konnten sich entweder online auf der Microsite missundercover2.guest-control.de mit ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden. Oder sie haben eine mit einem Barcode versehene Faxantwort gesendet und sind damit ebenfalls registriert.

"Miss Undercover 2" ist bereits die sechste Kinopremiere, bei der rainmaker die Warner Bros. Entertainment GmbH unterstützt. Zuvor war guest-control bei den Premieren von "Catwoman", "Ocean´s Twelve", "Lauras Stern", "Der Polarexpress" und "Mathilde - eine große Liebe" im Einsatz.

Kontakt

Ecoquest Kommunikation
Sebastian Reimann
040-41915882
rainmaker[at]ecoquest.de
www.guest-control.de