PS-starke Aufträge und Stammkunden pro Quasar

Die Wiesbadener Agentur für Live-Kommunikation und Motivation spürt einen deutlichen Wachstumstrend bei Disziplinen wie PR und Direktmarketing. Das Neugeschäft wird aus den vier Stammunits generiert. Auch die Promotion-Unit kann Neuprojekte und Etatvergaben vermelden.

Für den Neukunden Sojaland (Schwerin) realisiert Quasar eine bundesweite Produkteinführung mit Verkostungsaktion für das Produkt Soy & Joy, die von Februar bis Mai mit 54 Werbedamen durch den deutschen Lebensmittelhandel tourt. Entwickelt wurde eine mobile Verkostungsstation mit einem aufmerksamkeitsstarken Branding. Der Kunde verzichtet auf klassische Werbung zu Gunsten des Impacts bei der Below-the-line-Kampagne.

L´Oréal (Düsseldorf) beauftragte Quasar mit den dm Beauty-Wochen 2005. Eine bundesweite Personalpromotion für Garnier-Produkte mit individueller Beratung in 65 dm Filialen in ganz Deutschland bietet einen exklusiven Styling-Service an. Im Vordergrund der Promotionaktion stehen Fructis Haarpflege sowie Haarstyling.

Aufgrund des großen Erfolgs der bundesweiten Honda Motorrad- Sommertour 2004, wird in diesem Jahr die Roadshow von Honda Motor Europe (North) (Offenbach) in weitaus größerem Umfang beauftragt und fortgesetzt. Um eine noch intensivere Präsenz zu erzielen, werden ab Ende Mai 2005 deutschlandweit zwei Teams an insgesamt 80 Einsatztagen in ganz Deutschland unterwegs sein und an hoch frequentierten öffentlichen Plätzen 40 verschiedene Motorräder von Honda attraktiv präsentieren und zur Probefahrt einladen. Für technische Detailfragen sowie Fragen zum vielfältigen Honda Modellangebot steht jeweils der vor Ort zuständige Motorradhändler beratend zur Seite.

Ebenfalls für Honda Motor Europe (North) wird von Quasar erstmals ein Händlerhandbuch namens SuMo im Motorradhandel bundesweit eingeführt. SuMo steht für Support & Motivation.

Immer stärker wird Quasar als Agentur für vernetzte Kommunikation wahrgenommen. Die Promotion-Unit betreut aktuell zwei Direktmarketing-Projekte. Für den Neukunden Honda Bank (Offenbach) wird eine Cross-Selling-Kampagne konzipiert und realisiert, die auf einer bundesweiten, mehrstufigen und mehrteiligen Mailingaktion basiert.

Für Panasonic (Wiesbaden) führt Quasar zwei Direktmarketingkampagnen durch. Eine zehnstufige Aktion richtet sich an bestehende Kunden, um über das ganze Jahr bei der Zielgruppe präsent zu sein. Das zweite Projekt ist für den internationalen BtoB-Bereich angelegt und dient dem New Business.