Neben einem englischsprachigen Seminar organisiert das GCB täglich zwei deutschsprachige Seminare zu hochaktuellen Themen. Erfahrene Referenten geben viele Praxistipps zu Themen wie erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management, Vertrauen im Event-Geschäft, kostenbewußte Planung von Veranstaltungen und praktische Anleitungen für mehr Kundennähe.
Die GCB-Seminare während der IMEX in der Übersicht:
Dienstag, 19. April,
15.30 - 17.00 Uhr,
Raum Logos
Tipps und Tricks für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement
Referent: Georg Blum, CommunDia GmbH
Veranstalter: GCB German Convention Bureau e.V.
Dienstag, 19. April,
15.30 - 17.00 Uhr,
Raum Genius Vertrauen im Event-Geschäft - ein essentielles Gut
Referent: Matthias Haas, George P.Johnson Company GmbH
Veranstalter: GCB German Convention Bureau e.V.
Mittwoch, 20. April,
15.30 - 17.00 Uhr,
Raum Logos
Wir zimmern uns eine Präsentation - Neugierde wecken, die letzten Worte und alles, was zwischen Anfang und Schluss wichtig ist
Referent: Leif Ahrens, Leif Ahrens Knowledge Events
Veranstalter: GCB German Convention Bureau e.V.
Mittwoch, 20. April,
15.30 - 17.00 Uhr,
Raum Genius Ist die Incentivereise ein aussterbendes Instrument oder gewinnt sie eher an Bedeutung im strategischen Marketing der Zukunft?
Referenten: Jan Rogoszinski, Quasar Communications, Hans Jürgen Heinrich, Fachmagazin Convention International
Veranstalter: SITE Germany Chapter
Donnerstag, 21. April,
14.00 - 15.30 Uhr,
Raum Logos
Gut geplant ist halb so teuer
Referentin: Melanie Dressler, DKTS, Der Konferenz- und Tagungs Service
Veranstalter: GCB German Convention Bureau e.V.
Donnerstag, 21. April,
14.00 - 15.30 Uhr,
Raum Genius
No Clients - No Company: Eine praktische Anleitung für mehr Kundennähe
Referentin: Maria Akhavan, Gabler Verlag, Redaktion working@office
Veranstalter: GCB German Convention Bureau e.V.
Englischsprachiges GCB Seminar:
Donnerstag, 21. April,
08.45 - 9.45 Uhr,
Forum Successfully selling to the American market
Referenten: Richard Rheindorf, German Convention Bureau, Beate Erwing, IntraMed Educational Group, Helena Miele, CITE
Veranstalter: GCB German Convention Bureau e.V.
Darüber hinaus finden täglich zwei weitere Seminare in englischer Sprache statt, die von verschiedenen Branchenverbänden organisiert werden. Das Programm der englischsprachigen Seminare siehe auf der Website www.imex-frankfurt.com unter "About IMEX / Seminars".
Das vollständige Programm aller Seminare mit ausführlicher Beschreibung ist auf der Website www.imex-frankfurt.de unter "Über imex - Seminare/Workshops" abrufbar. Besucher können sich ab sofort auch auf dieser Website online zur IMEX anmelden. Der Besuch der Seminare ist kostenlos. Eine separate Anmeldung zu den Seminaren ist nicht notwendig, da die Plätze nach dem Prinzip "First come - First serve" vergeben werden.
Die nächste und dritte "IMEX - incorporating Meetings made in Germany, The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events", findet vom 19. bis 21. April 2005 erstmals in Halle 8 der Messe Frankfurt statt. Auf der IMEX 2004 informierten sich 6.221 Besucher aus 97 Ländern über das Angebot der 2.500 Aussteller aus 130 Ländern. Die IMEX wird organisiert von Ray Bloom und Paul Flackett in Zusammenarbeit mit dem GCB German Convention Bureau e.V. Die Messe integriert den Kongressmarkt "Meetings made in Germany" des GCB. Neben dem attraktiven Aussteller-Angebot bietet die IMEX ihren Besuchern auf der Messe auch ein umfangreiches, kostenfreies Begleitprogramm durch Workshops, Foren und spezielle Themen-Pavillons sowie verschiedene Initiativen. In der "Virtual Exhibition" unter www.imex-frankfurt.de können sich Besucher ganzjährig über die Aussteller informieren und Kontakt aufnehmen.