Agentur imagepeople gewinnt Volkswagen-Pitch

Zeitnah zur Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon im April 2005 präsentiert die Volkswagen AG ihren Groß- und Direktkunden den neuen Passat B6 und Golf Plus mit einer exklusiven Veranstaltungsserie. Der neue Fox – Nachfolgemodell des Lupo – wird den Kunden im Rahmen eines Business-Meetings statisch vorgeführt.

Die Agentur imagepeople gmbh aus Essen konnte sich erfolgreich in einer dreistufigen Ausschreibung um die Konzeption, Planung und Durchführung dieser Veranstaltungsserie durchsetzen. Kernziele der von imagepeople entworfenen integrierten Gesamtkonzeption sind das individuelle und drei-dimensionale „Erfahren“ und „Erleben“ der neuen Volkswagen Produkte in einem emotionalen Umfeld sowie die Schaffung eines authentischen Ambientes für ungezwungene Kommunikation zwischen den Konzernvertretern und ihren Kunden. Die Einführung der neuen Fahrzeuge versteht sich dabei als aktuellster Ausdruck der im VW-Markenleitbild verankerten Strategie der stetigen Perfektionierung und Höherpositionierung des Produktportfolios.

Dieser Markenanspruch von Volkswagen erhält während der Veranstaltung ein einfaches und überzeugendes Bild - so lautet das Motto der Veranstaltung:

„Hoch hinaus in neue Sphären“

Wo könnte dieser Leitgedanke treffender umgesetzt werden, als am höchsten geografischen Punkt Deutschlands – der Zugspitze. Insgesamt 5 nationale und internationale Teilnehmergruppen reisen zum Flughafen Innsbruck, hier stehen den Kunden für das individuelle Fahrerlebnis 80 speziell für diese Veranstaltung vorproduzierte Modelle des Passat B6 und des Golf Plus zur Verfügung. Auf einer Fahrstrecke durch die faszinierende Naturwelt Tirols erleben die Kunden an diversen Relais- und Wechselstationen immer wieder hautnah das Motto „Hoch hinaus in neue Sphären“.

Mit einer Kombination aus sportlichen und für die Region Tirol charakteristischen Highlights, konnte die Agentur imagepeople den Kunden Volkswagen ein weiteres Mal, insbesondere durch die Darstellung der konkreten Umsetzbarkeit vor Ort, überzeugen. Die legendäre Olympia Skisprungschanze auf dem Bergisl wird für die Kunden zum Schauplatz einer atemberaubenden Skisprung-Show werden, die von den Experten Gerd Rubenbauer und Dieter Thoma moderiert und kompetent in Szene gesetzt wird.

Den Abschluss dieser außergewöhnlichen Testfahrt wird ein Gipfeltreffen direkt auf der Zugspitze bilden, die Kunden werden dort während einer Abendveranstaltung die Möglichkeit haben, den aufregenden Tag noch einmal Revue passieren zu lassen und ihre gemeinsamen Produkterfahrungen auszutauschen. Durch die bewusste Wahl eines traditionellen und speziell auf die Region Tirol abgestimmten Ambientes, wird den Kunden ein besonders familiärer Charakter bei der Einführung in die Markenwelten von Volkswagen vermittelt. Der Volkswagen Servicegedanke wird fokussiert und die Kunden damit sowohl auf informeller als auch auf emotionaler Ebene von den neuen Produkten begeistert. Das Aufgabenspektrum der Agentur imagepeople beinhaltet neben der Entwicklung der Gesamtkonzeption und der Umsetzung des Gesamtprojektes auch die Teilprojekte Grafik/Design, logistische Planung/Fahrzeughandling und Show-Production bis hin zur Dokumentation und Nachbereitung mit entsprechender Erfolgskontrolle.

Nach der erfolgreichen Ausrichtung des Volkswagen „Fleet Cup“, dem „Taxiabend“ und der Einführung des „Phaeton V6 TDI“ im Jahr 2004 betrachtet imagepeople diesen Pitchgewinn als weiteren Vertrauensbeweis von Volkswagen in die Kreativität, die Planungs- und Umsetzungsstärke der Agentur sowie als nachhaltige Bestätigung der bisherigen partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Kontakt

Agentur imagepeople gmbh
Thorsten Herbrand - Geschäftsführer
+49 201 85 444 0
info[at]imagepeople.de
www.imagepeople.de