„Rent-a-Sportsbar“ als Highlight der WOE

Der Mut zum neuen Konzept wurde belohnt: Die Hospitality „sportsbar“, die Röder, EINS PLUS*, Megaforce und Bleker auf der World of Events präsentierten, kam bei den Fachbesuchern hervorragend an. Nach sehr konkreten Anfragen wird das Sport-Eventpaket zum Festpreis schon bald an Ski- und Autorennpisten zu sehen sein.

Fachpublikum und Messeleitung waren sich einig: Die „sportsbar“ – gemeinsam konzipiert von den Event-Dienstleistern Röder, EINS PLUS*, Megaforce und Deko Bleker – war das Highlight der diesjährigen World of Events. Die Partner begrüßten weit über 1000 Gäste auf dem spektakulären Gemeinschaftsstand. Noch wichtiger als der zahlenmäßige Erfolg: „Die Besucher haben das Konzept sofort verstanden“, freut sich EINS PLUS*-Geschäftsführer Andreas Lütke. „Unsere Vorstellung von einem Komplettpaket, das der Kunde praktisch aus dem Katalog buchen kann, hat offenbar einen Nerv getroffen.“ Inklusive Auf- und Ab-bau innerhalb Deutschlands und mit allen Dekorationen und Ausstattungen, die die Fachbesucher in Wiesbaden sahen, soll die „sportsbar“ pauschal 190 Euro pro Quadratmeter kosten.

Auch mit dem Thema Sport haben die vier Partner nach einhelliger Meinung ins Schwarze getroffen. „Das Interesse von Agenturen und Unternehmen an Sportevents zieht ein Jahr vor der Fuß-ball-WM spürbar an“, konstatiert Jens Brüggemann, Geschäftsfüh-rer der Röder Zelt- und Veranstaltungsservice GmbH. Von den 1000 Gästen, die als „Eintritt“ in die sportsbar ihre Visitenkarte ablieferten, führten 150 ausführliche Gespräche, 20 verhandelten gleich über konkrete Einsätze der zweigeschossigen Hospitality. „Es zahlte sich aus, den Stand mit 14 Kundenberatern und sieben Hostessen recht großzügig zu besetzen“, glaubt Andreas Lütke.

Das Konzept, in einen eigenen Aufbau außerhalb der Rhein-Main-Hallen zu investieren, ging erneut auf: „Die Besucher fanden es sehr angenehm, bei uns eine ruhige Lounge-Stimmung statt der typischen Messeatmosphäre vorzufinden“, sagt Rolf Bleker, Ge-schäftsführer von Deko Bleker. Der Spezialist für florale Dekorationen hatte durch bepflanzte Raumteiler abgeschirmte Logen ge-schaffen, die die kommunikationsfördernde Lounge-Atmosphäre unterstrichen. „Das Wohlfühlen stand bei der Konzeption dieses Aufbaus an erster Stelle“ so Bleker weiter. „Ich glaube, dass wir unseren nationalen und internationalen Kunden eine interessante Richtung aufzeigen konnten.“

Die komplett ausgestattete „sportsbar“ umfasst ein Doppelstock-zelt mit Bühne, Bar und Sitzgruppen sowie eine komplett verglas-te VIP-Lounge mit Terrasse im Obergeschoss. Den Zweck „Sehen und gesehen werden“, erfüllte der gläserne Giebel perfekt, wie Lütke betont: „Auf ankommende Messebesucher wirkte die „sportsbar“ äußerst imposant, und von unserer Terrasse konnte man den Ausblick erahnen, der sich den Gästen bei Reit-, Golf-, Ski- oder Motorsport-Events bietet.“

Wer noch mehr sehen will, sollte die Internet-Seite www.rent-a-sportsbar.de besuchen, auf der das Eventpaket in dynamischer und kompakter Form auf den Punkt gebracht wird.

 

Kontakt

sportsbar Servicebüro
Simone Withum
07243 - 76160
sportsbar[at]eins-plus.de
www.rent-a-sportsbar.de