Abheben leicht gemacht - und andere Veranstaltungen

„Alle reden vom Fußball – wir richten ihn aus!“ Mit diesem Bekenntnis zum Sportstandort Deutschland kommentiert der europaweite Verband für Networking und Qualitätsstandards im Eventbereich das Megathema der Branche. Darüber hinaus kündigt ISES Europe weitere interessante Veranstaltungen für 2005 an.

Am Vorabend der IMEX, am 18. April 2005, treffen sich Interessenten in Frankfurt zu einem hochkarätigen Vortrag zum Thema Fußball-WM 2006 in Deutschland. Danach diskutieren Mitglieder von ISES, MPI, IFEA aus aller Welt ihre Chancen 2006 und den Nutzen für Tourismus- und Eventwirtschaft.

Zwei Monate früher hebt ISES Europe ab. Im Lufthansa Flight Training Center am Airportring Frankfurter Flughafen können Mitglieder und Interessenten einen Blick hinter die Kulissen des Pilotentrainings der Lufthansa tun. Ein Praxis-Referat zusammen mit einer Führung sorgt für relevante Einblicke. Dabei steht die Kommunikation untereinander im Vordergrund des Eventbranchen-Netzwerks ISES Europe. Im lockeren Gespräch sollte das Business nicht zu kurz kommen, und möglicherweise wird man feststellen, dass die Ausrichtung eines Big Event einen Stressfaktor annähernd dem eines Transatlantikflugs bei schlechtem Wetter hat. Um 18.00 Uhr beginnt die Veranstaltung, um 21.00 Uhr endet sie. Da man sich im Sicherheitsbereich des Airports Frankfurt bewegt, wird empfohlen, einen Ausweis auf jeden Fall mitzubringen. Nähere Information und Anmeldung über Marcel Schettler (mschettler@compucoach.de).

Mitten im Sommer findet die Hauptversammlung von ISES Europe mit der Wahl des Vorstands statt. Schloss Vollrads öffnet zu diesem Zweck seine Tore und Flaschen und lädt zu einer Riesling Weinprobe. Am 22. Juli ermöglicht Dr. Hepp den Eintritt in die Geheimkammern seines Weinkellers. Das Riesling-Weingut des Jahres 2004 verspricht, die Vorstandswahl nicht zu einer allzu trockenen Angelegenheit werden zu lassen. Neben den Mitgliedern sind Interessenten wie immer willkommen.

Zum Herbstbeginn wird ein zweitägiger Workshop stattfinden, mit dem Thema „Die WM 2006: Marketing für Agenturen und Eventdienstleister. Wo bieten sich regionale und lokale Chancen, nachdem der große Kuchen verteilt ist?“ Am Vorabend des diesjährigen Eventtages im Dezember wird es wieder einen ISES-Abend geben. Näheres zu allen Veranstaltungen wird auf der Website www.ises-europe.com bekannt gegeben oder ist bei Marcel Schettler zu erfahren.

Österreich und die Schweiz stehen mit jeweils einer Veranstaltung im Spätsommer auf dem ISES-Plan, ebenso wie die Regional Education Conference der britischen Kollegen. Sie findet im April in London statt. Zur EIBTM 2005 treffen sich die Mitglieder in Barcelona. ISES Europe unterstützt 2005 die „Festivale“, eine internationale Konferenz im Bereich Events und Festivals, die im April in Dubai stattfindet. Ulrich Wünsch, Vice President Marketing ISES Europe und Eigner von congruens, Büro für Kommunikation, wird zum Thema "Ein neues Evaluationssystem für Veranstaltungen" vor internationalem Publikum sprechen.

„Wir haben für 2005 ein starkes Programm, dass unseren Mitgliedern neben der unschätzbaren Chance, im offenen Austausch untereinander Geschäftspotenzial zu generieren, jede Menge relevante Informationen anbietet“, sagt Colja Dams, President von ISES Europe und Geschäftsführer der VOK DAMS Gruppe. Ullrich Eckert, Geschäftsführer Lufthansa Party Service und Vice President Events von ISES Europe, ergänzt: „Ich freue mich auch 2005 wieder darauf, unsere Mitglieder und sicher auch Interessierte aus ganz Europa begrüßen zu dürfen. Als international aufgestellter Caterer und Marktführer ist ISES Europe genau der richtige Verband für uns. Und sicherlich für jeden, der in der Branche, sei es in Unternehmen, Agenturen oder im Zulieferbereich, etwas zu sagen hat.“

 

Kontakt

ISES Europe
www.ises-europe.com