IMEX gibt "Wild Card" Gewinner 2005 bekannt

Drei bislang unbekannte Anbieter im weltweiten Markt der Meetings, Incentives, Kongresse und Events (MICE) feiern diese Woche einen bedeutenden Anstieg ihrer Bekanntheit: Sie haben einen kostenlosen Stand auf der Messe IMEX gewonnen. Ost-Timor, Pau aus Frankreich (s. Foto) und Kamerun wurden für die "Wild Card" ausgewählt.

Jeder Wild Card Gewinner erhält ab sofort von der IMEX wertvolle Unterstützung in Sachen Marketing, Public Relations und Verkauf: Im Programm enthalten sind neben der Ausstellungsfläche auf der kommenden IMEX, vom 19. bis 21. April 2005 in Halle 8 der Messe Frankfurt im Wert von 6.500 Euro, auch kostenlose Übernachtungen in Frankfurt und die Teilnahme am IMEX Gala Dinner. Die drei Neueinsteiger bekommen außerdem grundlegende strategische und taktische Beratung von einem erfahrenen Mitglied des IMEX-Teams. Sie werden ausstellen.

Frühere Gewinner des Wettbewerbs, wie zum Beispiel Rotorua in Neuseeland und Mosambik in Afrika, waren begeistert von der messbaren Steigerung der Aufmerksamkeit und des Verkaufs als Ergebnis ihrer Teilnahme an der IMEX in Frankfurt. So bestätigt Blair Graham von Rotorua über seine Erfahrung als Wild-Card-Gewinner 2004: "Unserer Region hat die IMEX mit der Wild Card eine fantastische Gelegenheit gegeben, uns einem interessanten Publikum vorzustellen. Wir konnten mit 16 Geschäftsabschlüssen und zahlreichen neuen Verbindungen und Kontakten nach Hause fahren, die alle beabsichtigen, Rotorua und Neuseeland in ihre zukünftigen Planungen aufzunehmen. Was kann man mehr von einer Messe erwarten?"

Um sich zu qualifizieren, müssen die teilnehmenden Destinationen beweisen, dass sie bisher noch nie auf größeren Fachmessen der Branche ausgestellt haben. Außerdem kommt es darauf an, Potential, Engagement und die Infrastruktur nachzuweisen, die notwendig ist, um sich international im MICE-Sektor als eine der Destinationen für die Zukunft zu etablieren.

Der Wild Card Wettbewerb ist eines von verschiedenen "IMEX Vision" Projekten, die unter anderem dazu geschaffen wurden, Veränderungen anzuregen, die MICE Industrie zu bereichern sowie ihr Ausbildungs-Niveau zu verbessern. Auch das GCB German Convention Bureau e.V., strategischer Partner der IMEX in Deutschland, unterstützt die Hilfe für die neuen Destinationen: Für 2005 sponsert auch das GCB mit einer deutschen "Wild Card" drei in der MICE-Branche neue deutsche Anbieter. Die Gewinner sind hier das Krongut Bornstedt in Potsdam, die Schrannenhalle in München sowie die Region Rostock, Güstrow und Bad Doberan Marketing-Initiative e.V.

Carina Bloom, Marketing and Operations Director der IMEX und Vorsitzende der Jury: "Wir versuchen, jedes Jahr Neueinsteigern im Markt diese einzigartige Gelegenheit zu geben, sich der internationalen MICE Industrie präsentieren zu können. Frühere Gewinner haben uns vom großen Nutzen dieser Chance berichtet. Ihre Messe-Ergebnisse haben gezeigt, dass die Wild Card Idee extrem erfolgreich ist , wenn es darum geht, der Landkarte der Meeting-, Incentive-, Kongress- und Event-Welt für die Zukunft neue Destinationen hinzuzufügen."

 

Kontakt

IMEX
www.imex-frankfurt.de