Weltcup Skispringen mit Flash Art

Bereits zum siebten Mal wird die Firma FLASH ART GmbH mit einem großen Pyromusical das FIS Weltcup Skispringen in Willingen eröff-nen. Die Show findet am Freitagabend, den 07. Januar statt.

Etwa 15 Minuten lang werden die Bielefelder den Zuschauern mit über 600 kg an Effekten die Kunst des Feuers darbieten - synchron zu einem Musikschnitt mit Melodien unter anderem von Robbie Willi-ams, Peter Gabriel und Supertramp. Erstmalig wird das Feuerwerk von der Schanze aus geschossen und somit weit über Willingen hin-aus sichtbar sein. Insgesamt werden drei Abschussplätze bestückt. Dann arbeitet der Computer für die Feuerwerker: Die etwa 1500 Ef-fekte werden komplett digital über 400 Ansteuerpunkte ausgelöst.

Die Vorbereitungen für die Veranstaltung laufen bereits seit Septem-ber. Mit dem Aufbau werden zehn Leute drei Tage lang beschäftigt sein.

Neben der großen Eröffnungsshow ist FLASH ART erstmalig auch für das gesamte Lichtdesign und das Bühnenbild bei der Siegerehrung verantwortlich. Diese wird durch zusätzliche pyrotechnische Effekte in Szene gesetzt.

Die FLASH ART GmbH erreichte durch zahlreiche Shows im In- und Ausland weltweites Renommee. Im vergangenen Jahr inszenierte das Bielefelder Unternehmen auch das Feuerwerk bei den zentralen Feierlichkeiten zur EU-Erweiterung auf Malta. Die Übertragung ver-folgten rund 1,7 Milliarden Fernsehzuschauer.

 

Kontakt

FLASH ART GmbH
0521 - 92611-45