Das GCB sponsert drei "Unbekannte"

Das GCB gibt auf der IMEX 2005 erstmals drei bisher unbekannten deutschen Anbietern mit einer kostenlosen Teilnahme auf dem Deutschland-Stand die Chance, sich einem breiten Publikum für Meetings, Incentives, Events oder Kongresse (MICE) vorzustellen.

 

„Die Reaktion auf unser Wild Card Angebot war überwältigend. 32 Kandidaten haben sich beworben, alle auf hohem Niveau, so dass uns die Auswahl sehr schwer fiel,“ beschreibt Lutz P. Vogt, Geschäftsführer des GCB German Convention Bureau e.V., den Erfolg des neuen Programms. Die Region Rostock, Güstrow und Bad Doberan Marketing-Initiative e.V. hat das Ziel, besondere Veranstaltungsorte wie zum Beispiel Schlösser und Gutshäuser sowie Nischenprodukte wie „Tagen und Wellness“ oder „Tagen auf See“ stärker zu vermarkten sowie als Dachmarke Tagungsstätten in der Region zu vereinen. Ebenfalls geplant ist, sich als zentraler Ansprechpartner der Region für Nachfragen nach Meetings, Incentives, Events und Kongressen zu etablieren.

Die Schrannenhalle, direkt hinter dem berühmten Viktualienmarkt in Münchens Innenstadt gelegen, ist ein modernes Erlebnis-Zentrum mit lebendiger Handwerkerszene, ungewöhnlichem Kulturprogramm und bunter Gastronomie-Vielfalt. In der historischen Eisen-Glas-Konstruktion sind über 40 Marktstände aufgebaut, in denen Handwerker und Individualisten wie zum Beispiel Buchbinder, Glasbläser, Pralinenmacher ihrem Gewerbe nachgehen. Alle Produkte werden an Ständen in der Halle direkt vor den Augen der Besucher gefertigt. Der Markt kann damit einmalige Kulisse für Events sein und ebenso in neue Veranstaltungskonzepte integriert werden. Eigene Gastronomie-Stände, aber auch das angeschlossene Bayerische Wirtshaus machen das Angebot komplett. Zur Zeit wird die Halle mit der erhaltenen Originalkonstruktion wiederaufgebaut. Eröffnung wird im Sommer 2005 sein.

Das Krongut Bornstedt in Potsdam ist ein einzigartiges Ensemble preußischer Geschichte. Direkt am Bornstedter See gelegen und nur 400 Meter vom Schloss Sanssouci entfernt, lädt das Krongut das ganze Jahr zu vielfältigen kulturellen Veranstaltungen, Führungen und Spaziergängen durch die Geschichte sowie kulinarischen Genüssen aus märkischen Kammern und königlichen Küchen ein. Die Anlage beherbergt 21 Gewerke traditioneller Handwerksbetriebe, die sich ebenfalls rund ums Jahr präsentieren.

Auf der IMEX 2005 können sich die drei Gewinner rund 6.500 Besuchern aus der ganzen Welt vorstellen. Die IMEX wird organisiert von Ray Bloom und Paul Flackett in Zusammenarbeit mit dem GCB German Convention Bureau e.V. Die Messe integriert den Kongressmarkt „Meetings made in Germany“ des GCB.

Kontakt

German Convention Bureau
www.gcb.de