Im Rahmen der Umfirmierung von „Viterra“ zu „ista“ realisiert der weltweit führende Spezialist für die verursachungsgerechte Erfassung und Abrechnung von Energie und Wasser seine Außendiensttagung mit 300 Teilnehmern im März mit concept X.
Die Stadtwerke Münster eröffnen im November 2005 die bisher größte Investition und das bedeutenste Bauwerk des Energieversorgers. Das neue Gas- und Dampfturbinenkraftwerk wird dabei ganzheitlich von concept X beworben. Zum Kommunikationsmix gehören sowohl klassische Werbung, Multimedia als auch Marketing-Events.
Für die Kirchhoff-Gruppe, bestehend aus den drei Teilen Witte Werkzeuge, Faun Umwelttechnik und Kirchhoff Automotive, organisiert concept X eine Inszenierung des Unternehmens im Rahmen einer Preisverleihung.
Das Federnwerk Schomäcker aus Melle realisiert gemeinsam mit concept X das 125. Jubiläum im Rahmen einer Gala für 450 geladene Gäste und eines Tages der offenen Tür.