Das FME erforscht den Event-Markt

Mit der Studie Event-Klima 2005 erforscht das FME erstmalig umfassend in der Bundesrepublik das Volumen der Branche genauso wie zukünftige Entwicklungen in der Live-Kommunikation und die Verschiebung von Etats im Kommunikations-Mix.

Damit schließt das FME erneut eine Lücke, waren bisher Erhebungen immer nur auf spezielle Bereiche ausgerichtet oder aufgrund ihrer Fallzahl nicht repräsentativ. Neben einer fundierten Positionierung auf der Basis von Spendings bietet die Studie Event-Dienstleistern durch den Branchenzuschnitt eine zuverlässige Grundlage bei Verhandlungen bspw. mit Kreditgebern. Einfließen werden die Ergebnisse auch in den Branchenbrief, den das FME 2005 erstmalig vorlegen wird. Diesen erhalten u.a. alle volkswirtschaftlichen Abteilungen der Banken.

Neben den quantitativen Ergebnissen wird die Studie aber auch qualitative Aspekte der Auftragsvergabe analysieren. Diese sind beispielsweise: Was sind die wichtigsten Bestandteile von Marketing-Events in den Augen der Kunden, bei welchen Dienstleistern wünschen sie ein Mitspracherecht oder was ist die Philosophie der Zusammenarbeit mit Agenturen.

Die Studie Event-Klima 2005 wird im Frühjahr 2005 vorgelegt und kann bereits jetzt zu einem Subskriptionspreis beim Forum Marketing-Eventagenturen bestellt werden.

Kontakt

FME
Uta Goretzky
052 42 - 94 54 14