„In Blech ist noch viel Musik drin“

Im Auftrag des Lochblechherstellers Graepel aus Löningen und in Zusammenarbeit mit der Agenta Werbeagentur, hat concept X aus Rheine das erstmalig stattfindende "Graepel-Inform - Technologieforum für Metallverarbeiter" umgesetzt.

Als Zulieferer der KFZ-Branche hatte Graepel die Ingenieure der Kunden im November zu einer zweitägigen Schulung geladen. Diese wurde in der neu errichteten Produktionshalle durchgeführt. Entsprechend den konzeptionellen Erfordernissen hat concept X eine Veranstaltungsdramaturgie und Location geschaffen, die optimal zur Zielerreichung geeignet war. Hierzu gehörten neben kurzweiligen Vorträgen von Fachreferenten emotionale Bausteine, die die Produkte des Unternehmens in einen neuen und unerwarteten Kontext stellten.

Beispielhaft nutzten die Musiker des Ensembles „Schräg“ aus Hamburg die Produkte für einen Percussionworkshop mit den geladenen Ingenieuren, die den Rhythmus begeistert aufnahmen.

Der überzeugende Erfolg der Veranstaltung zeigt sich auch in der erneuten Einladung der Teilnehmer zur zweiten Graepel-Inform. Im Rahmen derer wird der Graepel Award als universitärer Nachwuchspreis ausgelobt.

Kontakt

concept X
05971 - 16132-24