UGW Marketingberatung erhält MBA-Award

Die Marketingberatung UGW erhielt jetzt den „Meeting Business Best Practice Award (MBA®)“ für den als internationale Roadshow inszenierten Relaunch des Logistikdienstleisters DHL. Die Wiesbadener Agentur setzte dabei ein internetbasiertes Projektierungsprogramm ein.

Bei der Umsetzung des DHL-Events vollbrachte die UGW, so Geschäftsführer Peter Daube, eine organisatorische Höchstleistung: An 18 Terminen in 13 Ländern mit 11 verschiedenen Sprachen mussten über 15.000 Teilnehmer aktiv in das Eventgeschehen eingebunden werden. Damit das perfekt bis zum Abschlussevent funktionierte, setzten die Wiesbadener Eventexperten erstmals ein komplexes, internetbasiertes Projektierungsprogramm ein, das jederzeit und für jede beteiligte Einheit die optimale Planungssteuerung und Organisationssicherheit ermöglichte. Zur Gewährleistung eines homogenen Auftritts wurden diverse Ablaufpläne, Checklisten und Redemanuskripte in der jeweiligen Landessprache erstellt, die den Länderverantwortlichen der DHL zur Vorbereitung ihrer lokalen Veranstaltungen dienten.

Die Auftaktveranstaltung zur internationalen DHL-Roadshow startete mit prominenten Gästen wie den Gottschalk-Brüdern und ZDF-Moderatorin Nina Ruge in Berlin. Unter dem Motto „Hand in Hand“ fanden Talkrunden und Live-Schaltungen in die Metropolen Paris, Moskau und Singapur statt. „Um die Sprachhürden in den Ländern zu nehmen, haben wir im Showteil eine eigene Performance aus Drum-, Step- und Dance-Elementen entwickelt; denn Rhythmus, Dynamik und Kraft bewegen die Menschen und erzeugen dadurch ‚More Power’“, so Daube über die zentrale Botschaft der „non-verbalen Kommunikation“, die beispielhaft die Unternehmensfusion visualisierte.

 

Der „MBA® Best Practice Award“ zeigte der UGW Marketingberatung einmal mehr, dass sie durch ihre „Best Overall Performance“ die professionelle Lösung für ihre Kunden in der Vermarktungskette bietet: von der Konzeptplanung über die Beeinflussung der Imagekomponente bis hin zur effizienten Mitarbeiterbindung. Diese Auszeichnung wird jedes Jahr von der Master of Masters® Event Marketing, Frankfurt, für die wirksamsten Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen vergeben.