Spanien im Aufbruch - AEAE auf der EIBTM

Der AEAE (Verband der spanischen Eventagenturen) lädt ein zum Roundtable-Gespräch auf der EIBTM. Das Thema "How to do Business in Spain" wird am 30.11.04 und am 02.12.04, 8:30-9:30 h, Pabellón 2, Raum 2.13 von vier Vertretern der Event- und Tourismusbranche diskutiert.

 

Im Rahmen eines Roundtable-Gesprächs stellt sich der AEAE (Verband der spanischen Eventagenturen) auf der diesjährigen EIBTM, in Barcelona, vor. Am 30.11.04 sowie am 02.12.04 diskutiert Aleksandra Trampus, international Relationship Managerin der AEAE, unter dem Leitmotiv “How to do Business in Spain“ über Perspektiven und attraktive Kooperationsmöglichkeiten, die sich für spanische und europäische Unternehmen in diesem dynamischen Markt bieten. Im Dialog mit Octavio González (Turespaña), David Pérez (Spain Convention Bureau) und Mercedes Cid (Ultramar Express Sevilla) wird die Event-Managerin sich über aktuelle Entwicklungen, Zukunftspotenziale sowie über eigene Erfahrungen im spanischen Eventmarketing austauschen. In diesem Zusammenhang ist die Rolle der AEAE als Interessenverband der wichtigsten spanischen Eventagenturen zu definieren.

Die im Jahr 2003 gegründete AEAE versteht sich als Kommunikationsplattform und Interessensverband für Spaniens aufstrebende Eventbranche. Nicht als Konkurrenz, sondern als sinnvolle Ergänzung bestehender Institutionen, bietet der Verband von der Marktanalyse bis zur PR-Arbeit eine Reihe von Dienst- und Serviceleistungen. Erklärtes Ziel der AEAE ist es, die vorhandene touristische Infrastruktur durch professionelles Marketing Know-how im In- und Ausland zu promoten und dabei vor allem internationale Kooperationen zu fördern.

Dass Spanien nicht nur attraktive Landschaften, kulturelle Vielfalt, sondern auch Premium-Qualität im Hinblick auf Kreativität, Organisation, Logistik zu bieten hat, gehört zum wichtigsten Kapital, dass die AEAE im internationalen Business einbringt. Strategische Partnerschaften, z.B. mit der anerkannten Hochschule ESADE, tragen dazu bei, den spanischen Eventsektor zu konsolidieren und weiter auszubauen. Spanien ist ein Land im Aufbruch, so die optimistische Vision der AEAE-Repräsentanten. Darüber, welche Konzepte, Strategien und zukünftige Visionen bestehen und wie sie sich im aufstrebenden Spanien realisieren lassen, können sich Interessierte im Rahmen des Roundtable-Geprächs informieren.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 30.11.04 und am Donnerstag den 02.12.04 jeweils von 8:30 h –9:30 h auf der EIBTM statt:

Fira de Barcelona

Recinto Gran Via, Montjuic 2, (L'H)

Pabellón 2, Calle Botánica s/n

08908 L'Hospitalet, Spain

Interessierte können sich vorab unter www.eibtm.com über die weiteren Angebote der Messe informieren. Die AEAE ist auf der EIBTM 2004 mit weiteren Aktionen präsent. Unter www.aeae.org erhalten Sie weitere Informationen.

Kontakt

Group Worldspan Barcelona
Aleksandra Trampus
0034 93 241 5640
mail[at]groupworldspan.com
www.groupworldspan.com