Crossmedia 2004: Marketingfachmesse in Dresden

Potentiale bündeln – Kontakte schaffen – Chancen nutzen: Unter diesem Motto finden vom 4. bis 6. November 2004 die IT-Fachmesse COMTEC, die Industriefachmesse IFM und die Marketingfachmesse crossmedia in Dresden statt. Aus sieben Ländern kommen die Aussteller in die sächsische Landeshauptstadt.

 

Die Verbundveranstaltung ist mit rund 350 Ausstellern, 170 Fachvorträgen und über 10.000 erwarteten Fachbesuchern ein wichtiges Aushängeschild für den Wirtschaftsstandort Dresden und Impulsgeber für die Region.

Die Dresdner Region hat räumlich und traditionell eine Brückenfunktion nach Osteuropa. Folgerichtig liegt der Messe-Schwerpunkt in diesem Jahr auf der EU-Erweiterung. Im „Treffpunkt Mittel- und Osteuropa“ präsentieren sich Dienstleister für die Erschließung neuer Märkte in den EU-Beitrittsländern, mögliche Kooperationen mit Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn werden vorgestellt. Ein 3-tägiges Vortragsprogramm informiert zu EU-Förderung, Marketing und Vertriebsstrategien, Export-Finanzierung und Rechtsfragen.

Weitere Höhepunkte im Messeprogramm sind das Kommunale Forum und der Einkäufertag am 4. November sowie der Materialforschungstag und das 1. Sächsische IT-Anwenderforum am 5. November. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft unterstützt erstmals die COMTEC und führt den Workshop „Neue Entwicklungen im Medien- und IT-Recht“ durch. Ebenfalls am 5. November wird der erste crossmedia marketing award verliehen, der mit 30.000 € dotiert ist. Freitag ist auch der Direktmarketing-Tag auf der crossmedia, der durch den DDV-Ehrenpräsidenten Heinz Fischer eröffnet wird. Das Thema „Job & Karriere“ beschließt das Messeprogramm am Samstag. Die Messen sind täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet 7 Euro für Fachbesucher sowie 5 Euro für Schüler und Studenten am Samstag.

Kontakt

ORTEC Messe und Kongress GmbH
Ines Kurze
0351 - 315330
presse[at]ortec.de
www.messe-crossmedia.de