'klein-aber-fein' siegt vor 'glanz-und-gloria'

Die Agentur BTM gewinnt exklusiven Vertrag mit Audi und VW of America über die Organisation sämtlicher Presse-Events in Europa innerhalb der nächsten 2 Jahre.

Den Zuschlag für diese lukrative und prestigeträchtige Zusammenarbeit erhielt nicht etwa eine große und namhafte Eventagentur, sondern ein kleines, junges Unternehmen, das man in deutschen Rankinglisten vergeblich suchen wird:

Die BTM Agentur für Business Travel- & Eventmanagement mag in der Agenturszene noch weitestgehend unbekannt sein in der Automobilbranche ist sie längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Seit bereits 4 Jahren organisiert das Team um Geschäftsführer Sascha von Gustedt High-Class-Events unter anderem für die Audi und Volkwagen Divisions aus aller Welt. 2003 z.B. zeichnete sich BTM anlässlich der Produkteinführung am nordamerikanischen Markt verantwortlich für die Presselaunches des Audi A8 und des Volkswagen Phaeton ...

Mit diesem Vertrauens-Bonus, einem nach wie vor ungetrübten Sinn für das Besondere und einer vernünftigen Kostenkalkulation schlug die junge, aufstrebende Agentur die prominente Konkurrenz aus dem Rennen. Gustedt’s Erfolgrezept: „Der Markt für das allerorts übliche 'Höher-Schneller-Weiter' ist übersättigt. Einem amerikanischen Key-Journalisten brauche ich nicht mehr mit einer Super-Show zu kommen. Dem muss man schon etwas Echtes bieten, nämlich ein persönliches Erlebnis ...“

Gesagt, getan – der Budgetrahmen umfasst die Presse-Einführungen von insgesamt 4 neuen Fahrzeugmodellen. Das erste Projekt der Vertragsreihe startet Anfang Oktober – und wird dafür sorgen, dass den Journalisten der neue Golf GTI nachhaltig in Erinnerung bleibt. Durchführen wird Gustedt die Eventorganisation in diesem Fall die Präsentation und anschließende Testfahrt von Wolfsburg über Köln nach Paris zum Salon Mondial de l' Automobile – wie immer mit einem erstklassigen, individuell für den Auftrag zusammengestellten Team. Das, so der Geschäftsführer, sorge für Höchstleistungen vor Ort: „Wir sind immer dran und mittendrin. Wir sorgen nicht für guten Service – wir kümmern uns stattdessen lieber selbst.“

Die kleine Agentur, die Ihren Hauptsitz augenblicklich gerade von Köln nach Potsdam verlegt, sieht sich trotz besonderer Erfahrung im Automobilbereich keinesfalls auf diese Branche festgelegt. Gustedt: „Wir gehen jeden neuen Auftrag – egal aus welcher Branche absolut unvoreingenommen und mit offenen Augen an. Unsere Lösungen sind genauso unique wie die Aufgabenstellung und unsere Kunden. Wir bleiben 'neu'. Anders kann man diesen Job gar nicht machen!“

Kontakt

BTM Agentur für Business Travel- & Eventmanagement
Florian Klinkow
+49 331 200 29 730
florian.klinkow[at]b-t-m.com
www.b-t-m.com