GCB New York gewinnt wichtige Branchen-Awards

Mit dem Gewinn des Platinum Partner Award der Fachzeitschrift IncentiveMagazine sowie des Gold Service Award, den das Meeting & Convention-Magazinverleiht, etabliert sich das GCB als führendes europäisches ConventionBureau im wichtigen nordamerikanischen Markt.

Das New Yorker Büro des GCB German Convention Bureau e.V., das von der Ostküstenmetropole aus in den USA und Kanada für die Kongress-, Tagungs-, Event- und Incentive-Destination Deutschland wirbt, ist mit zwei Awards von wichtigen amerikanischen Branchenzeitschriften ausgezeichnet worden. Das GCB nimmt damit einen führenden Rang innerhalb der ausländischen Convention Bureaus in Nordamerika ein.

Die Leser der Fachzeitschrift Incentive Magazine bewerteten die Kandidaten für den Platinum Partner Award nach den Kriterien Attraktivität der Destination, Service-Qualität und -Professionalität sowie Kreativität und Marketing-Unterstützung. Der Preis wurde Ende September im Rahmen einer Gala-Veranstaltung während der Messe IT&ME in Chicago an das GCB verliehen. In der Oktober-Ausgabe des Incentive Magazine werden die Award-Gewinner den45.000 Lesern der Zeitschrift vorgestellt. Der Award, der seit zwölf Jahren vergeben wird, hat sich als die anerkannte Auszeichnung der Branche für gute Leistungen in den Bereichen Motivation und Incentive-Reisen etabliert.

Mit der Wahl des GCB als Gewinner des 2004 Gold Service Award honorierten auch die Abonnenten der Zeitschrift Meetings & Conventions – wichtige Entscheider der Kongress-, Tagungs-, Event- und Incentive-Branche - nach2001, 2002 und 2003 erneut die außergewöhnlich hohe Servicequalität der Deutschland-Vertreter. Bewertungskriterien waren dabei die Professionalität und Unterstützung durch das GCB-Team, die Beratung bei der Auswahl vonHotels und Veranstaltungsorten, die Hilfe beim Transport sowie gute Verbindungen zu lokalen Lieferanten und Dienstleistern. In einem Beileger zur November-Ausgabe des Magazins wird das GCB als bestes Convention and Visitor Bureau vorgestellt - gemeinsam mit den Gewinnern der weiteren drei Auszeichnungen: Der Gold Key Award für das beste Hotel, Resort oder Konferenzzentrum, der Gold Platter Award für exzellenten Food and Beverage-Service sowie der Gold Tee Award für die "Finest Golf & Meeting Property". Das Supplement nutzen die 70.000 Meetings &Conventions-Abonnenten als wichtiges Nachschlagewerk bei der Planung ihrer Veranstaltungen.

Das GCB vermarktet Deutschland als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der Ansprechpartner für alle, die in Deutschland Veranstaltungen planen. Zu den rund 200 Mitgliedern zählen führende Hotels, Kongresszentren und -städte, Autovermietungen, Veranstaltungsagenturen und Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Das GCB wirkt als Schnittstelle zwischen Veranstaltern von Kongressen oder Tagungen und Anbietern des deutschen Tagungsmarktes, berät und unterstützt bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, vermittelt Ansprechpartner und Kontakte.

 

Kontakt

German Convention Bureau
www.gcb.de