LSC präsentiert neues Dimmersystem

Der australische Hersteller LSC hat das Dimmersystem EKO vorgestellt, das mit einer Reihe interessanter Features überrascht

So haben sich die Entwickler von LSC insbesondere mit den Anforderungen der Installation in Schulen, Theatern, Clubs, Museen und im Ladenbau auseinandergesetzt. Dabei wird zunächst ein spezieller Installationsrahmen ohne Dimmer montiert, der bereits mit sämtlichen Befestigungspunkten und Stromanschlüssen bauseits verbunden wird. Kurz vor der Fertigstellung der Gesamtinstallation wird schließlich der Dimmer dank leichtgängiger Bügel und vorverkabelter Steckverbindungen in nur fünf Minuten fixiert und angeschlossen.

Das Dimmersystem EKO steht in Versionen mit 6, 12 und 24 Kanälen für verschiedene Ausgangskapazitäten zur Verfügung. Es hat auf der Frontseite ein hintergrundbeleuchtetes LCD-Touchscreen für die Eingabe von Startadressen, Softpatch auf 512 Kanäle, Preheat pro Kanal, Auswahl von vier verschiedenen Dimmerkurven inklusive Non-Dim-Funktion sowie die Speicherung von Szenen und Überblendzeiten. Dafür gibt es je nach Ausbaustufe Speicherplätze für bis zu 80 Szenen. Weiterhin informiert das Display über mögliche Fehlerzustände. Der Dimmer wird lüftergekühlt und ist mit den gängigen Schutzschaltungen ausgestattet.

Kontakt

FOCON Vertriebsgesellschaft mbH
05 41 / 7 70 95-0