facts+fiction eröffnet die World Games 2005

Die World Games GmbH aus Duisburg hat facts+fiction mit der Konzeption und Durchführung der Eröffnungs- und der Schlussfeier der World Games 2005 beauftragt. Die Kölner Agentur für Live-Kommunikation konnte sich im Wettbewerb gegen acht andere Eventagenturen durchsetzen.

Das internationale Sportfest unter IOC-Schirmherrschaft findet vom 14. bis 24. Juli 2005 in Duisburg statt und ist das größte Sportereignis Deutschlands in 2005. Die Eröffnungsfeier wird im Wedau-Stadion mit mehreren tausend Akteuren in Szene gesetzt, die Abschlussveranstaltung findet auf dem Duisburger Hafengelände statt. Das Budget für Konzept, Organisation und Umsetzung der Veranstaltungen liegt im siebenstelligen Bereich.

facts+fiction ist spezialisiert auf anspruchsvolle Inszenierungen in der Marketing- und Kulturkommunikation. Das Unternehmen mit Sitz in Köln wurde 1992 gegründet und beschäftigt 50 festangestellte Mitarbeiter. facts+fiction zählt zu den führenden europäischen Event-Agenturen und wurde unter anderem mit dem EVA-Award für das beste Public Event 2003 ausgezeichnet.

 

Kontakt

facts+fiction GmbH
Jörg Krauthäuser
0221 95 15 30 23
joerg.krauthaeuser[at]factsfiction.de
www.factsfiction.de