Die Nominierten des EVA 2004 stehen fest

74 Projekte kämpften in diesem Jahr um die begehrten EVAs, jetzt hat die Jury entschieden: 18 Projekte sind für die internationale Auszeichnung für Marketing-Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation nominiert.

Mit dem EVA, der Konzepte ganzheitlich, d. h. nach Kreativität, Effizienzgesichtspunkten und Zielgruppenerreichung bewertet, würdigt das Forum Marketing-Eventagenturen bereits zum 8. Mal herausragende Maßnahmen der Live-Kommunikation. Ziel des Awards ist es, Kampagnen und Projekte zu prämieren, mit denen Marketingbotschaften besonders emotional und effizient umgesetzt wurden. „Es geht uns bei dem Award darum, Maßnahmen zu prämieren, bei denen der Gleichklang von kreativer Idee, intelligentem Konzept, strategischer Verknüpfung mit anderen Marketing-Maßnahmen, exzellenter Umsetzung, der Bereitschaft auch ungewöhnliche Wege zu gehen und nicht zuletzt effektivem Kostenmanagement stimmt,“ so Ralf Domning im Präsidium des Forum Marketing-Eventagenturen verantwortlich für den Award. „Gleichzeitig erhalten damit Kommunikationsverantwortliche positive Beispiele erfolgreicher Marketing-Events, die zur Überprüfung der eigenen Maßnahmen anregen.“

Verliehen wird EVA in fünf Kategorien:

- Corporate Events – Produkt-, Marken- und Unternehmensstrategie-Inszenierungen für eine begrenzte Zielgruppe,

- Exhibition Events – Events, rund um Fach- und Publikumsmessen;

- Public Events – Unternehmens-, Strategie- oder Leistungspräsentationen für die breite Öffentlichkeit;

- Promotion-Events – Events am Point of Sale mit dem Ziel der Absatzförderung

- Incentive Events – Events für Mitarbeiter und Mittler mit dem Ziel der Motivation / Belohnung vorzugsweise in Verbindung mit einem Wettbewerb.

Über die Preisträger hat – wie auch in den Vorjahren – eine kompetente und unabhängige Jury am 08. September entschieden. Die nominierten Projekte finden Sie in der Übersicht im Anschluss, die Preisträger werden allerdings erst am 16. November erfahren, ob Sie aufs Treppchen „dürfen“.

Verliehen wird EVA gemeinsam mit ADAM, dem Award der ausgezeichneten Messeauftritte, im Anschluss an den 6. Deutschen Eventtag, der unter dem Motto :“Get into the flow – Live-Kommunikation bringt Bewegung“ steht. Die Veranstaltung findet im Congress Centrum Süd und der Stadthalle Düsseldorf statt. Alle eingereichten Projekte werden am 15. und 16. November in der „Galerie der Einreicher“ vorgestellt. Tieferen Einblick in die Konzepte der Preisträger ermöglicht wieder die Nominee-Lounge. Gezeigt werden die prämierten Konzepte aber auch im FAMAB-Report, der auch dieses Jahr anlässlich der Preisverleihung erscheint.

Weitere Informationen erhalten Sie über die FME-Geschäftsstelle in Rheda-Wiedenbrück oder finden Sie auf den Homepages www.eva-award.de, www.adam-award.de oder www.famab.de.

 

Kontakt

FME
Uta Goretzky
052 42 / 94 54 14
uta.goretzky[at]famab.de
www.fme-net.de