Get into the flow – der Deutsche Eventtag 2004

Flow, der Zustand maximaler energetischer Spannung. Das mentale Stadium, das Höchstleistungen ermöglicht und pure Emotionen freisetzt. Der Schlüssel, der rechte und linke Gehirnhälfte gleichzeitig aufschließt. Flow, das Thema des 6. Deutschen Eventtags des Forum Marketing-Eventagenturen.

Flow, so nennt der Amerikanische Philosoph und Psychologe Mihaly Csikszentmihaly (sprich Tschik Sent Mihaji) den Prozess des völligen Aufgehens, des Einswerdens mit einer Tätigkeit, neben der alle anderen Bedeutungslos sind. Es ist das Erlebnis, den jeder Gast eines Events erreichen will und soll. Es ist der Unterschied zwischen Marketing-Events und erfolgreichen Marketing-Events, denn nur im Zustand des Flow können Anker im Gehirn gesetzt und Botschaften unvergesslich werden.

Wie erreicht man den Zustand des Flow? Eine Frage, die die Wissenschaft aktuell beschäftigt und deren Antwort höchste Relevanz für die Live-Kommunikation hat. Der Grund, warum sich das Forum Marketing-Eventagenturen im Rahmen seines Deutschen Eventtags ausführlich mit diesem Thema beschäftigt.

Und gewohnt kompetent aber kompakter wird sich das Branchen-Highlight dieses Jahr präsentieren. Denn die branchenrelevanten Inhalte werden in einem gestrafften Ablauf präsentiert. Die gelungene Mischung der letzten Jahre: Vortrag und Workshop, wird dabei komprimiert. Ein Wunsch der Zielgruppen – Kunden und Agenturen – die unter dem Engpassfaktor Zeit leiden. Gleichzeitig wird die Veranstaltung inhaltlich fokussiert. Das Schwerpunktthema Flow wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet.

So startet die Veranstaltung, die dieses Jahr am 16. November in Düsseldorf stattfindet, mit Prof. Felix von Cube, absoluter Verhaltensforscher und einer der mitreißensten Referenten, die derzeit zu finden sind. Er wird nicht (nur) über Flow referieren, er wird die Teilnehmer in Flow versetzten, denn bei ihm geht es um die Lust der Neugier. Zweiter Referent ist Prof. Dr. Gustav Bergmann, Marketing-Professor und Flow-Experte. Er wird die Teilnehmer zur „Reise in die Welt des Flow“ abholen und eine grundsätzliche Einordnung des Phänomens im Dreiklang zwischen Marketing, Psychologie und Biologie vornehmen.

Im Anschluss an die beiden Eröffnungsreferate, haben die Teilnehmer die Qual der Wahl: Strategic Flow, Interactive Flow und Creative Flow, sind die Workshops, in denen je nach eigenem Interesse die Flow-Erfahrung vertieft werden kann. Und dann heißt es Ring frei: Referenten und Workshop-Leiter treffen sich zum verbalen Schlagabtausch – Flow garantiert.

Kurzweilig und kompakt, so wird sich die Veranstaltung dieses Jahr präsentieren, beginnt sie erst um 15.00 Uhr und mündet nach dem Kongress in der bereits jetzt mit Spannung erwarteten ADAM- und EVA-Verleihung. (Für Branchenneulinge: ADAM steht für Award der ausgezeichneten Messeauftritte und EVA für Event Award). Die anschließende Party bietet dann den Raum für Gespräche der Branchenprofis, wird sie auch in diesem Jahr wieder bis in die frühen Morgenstunden gehen.

Und, bewährtes bleibt bestehen: Den ganzen Tag stehen die Galerie der Einreicher und die Nominees-Lounge für Interessierte offen und geben Einblick in die Event- und Messebeteiligungs-Konzepte des Jahres.

6. Deutscher Eventtag des Forum Marketing-Eventagenturen

Get into the flow – Live-Kommunikation bringt Bewegung mit 8. EVA- und 4. ADAM-Verleihung

16. November 2004 ab 15.00 Uhr

Congress Center Düsseldorf (CCD-Süd), Messe Düsseldorf

Teilnahmegebühr:

FAMAB-Mitglieder: 175,- Euro zzgl. MwSt.

Gäste: 275;- Euro zzgl. MwSt.

Kontakt

FME Forum Marketing- Eventagenturen
Uta Goretzky
05242-945414
uta.goretzky[at]famab.de
www.famab.de