max.sense gewinnt Gold und Silber der Corporate Event Awards

Die Live-Marketing-Agentur max.sense gewinnt gleich zwei von insgesamt 14 begehrten Corporate Event Awards des amerikanischen Exhibitor Magazine.

In der Kategorie „Innovation“ wird das Hyundai Händlermeeting 2002 mit Gold ausgezeichnet, das die Agentur für Hyundai Motor Deutschland (HDM) inszeniert hat. Silber in der Kategorie „Performance“ erhält der Media-Event von Audi, den max.sense für den Automobilhersteller am Vorabend der IAA 2003 in Frankfurt verwirklicht hat. Beide Konzepte zeichnen sich durch innovative Ideen und reibungslose Umsetzung aus. Die ausgewählten Zielgruppen wurden jeweils rational und emotional erreicht, so dass das gewünschte Markenimage nachhaltig vermittelt werden konnte. Live Marketing schafft es wie keine andere Kommunikationsform, alle fünf Sinne anzusprechen und so zielgerichtet die Aufmerksamkeit auf spezielle Themen zu lenken.

Das Hyundai-Village

Hyundai Motor Deutschland setzte bei seiner Händlerkonferenz 2002 bewusst auf Live Marketing, um das Gemeinschaftsgefühl der Händler zu stärken. Die Kernelemente der Marke wie Familie, Freundlichkeit, Interesse, Ehrgeiz, Sorgfalt und Intelligenz sollten emotional erlebbar gemacht werden. Gleichzeitig stand die Präsentation neuer Modelle auf dem Programm. Die Kernidee von max.sense war, das Moseldorf Trittenheim für ein Wochenende in das „Hyundai-Village“ zu verwandeln. Straßen erhielten Hyundai-Namen und die Händler wohnten in Privatunterkünften. So gelang es der Live-Marketing-Agentur, in Kooperation mit den Bewohnern eine Atmosphäre der Zusammengehörigkeit zu schaffen. Diese schuf Glaubwürdigkeit und Vertrauen in die Marke und motivierte die Teilnehmer für das kommende Jahr.

Die Audi-Sportnight

Silber verdiente sich max.sense für die Audi-Sportnight, einen Presseevent am Vorabend der IAA 2003. Trotz zahlreicher Konkurrenzveranstaltungen kamen 600 Medienvertreter zu dem Live-Marketing-Event. Eine Mischung aus Rückblick auf 70 Jahre erfolgreichen Rennsport und Ausblick auf kommende Highlights unterstrich die Sportlichkeit, die hohe Qualität sowie die fortschrittliche Produkt- und Unternehmensphilosophie von Audi und machte sie emotional erlebbar. Höhepunkt des Abends: die vorher nicht angekündigte Weltpremiere der Konzeptstudie Le Mans quattro. Ein 600-PS-Fahrzeug, das Rennsporterfahrung mit innovativem Design sowie neuster Technik verbindet und den Audi-Claim „Vorsprung durch Technik“ verkörpert. Die passende Kulisse dazu bildete eine an Le Mans angelehnte Rennstrecke, für die max.sense eine öffentliche Durchfahrtsstraße hinter der Frankfurter Messe sperren ließ.