Triumvirat IT Solutions startet Online-Bankettmanager

Ein neuer Internetservice steht der Gastronomiebranche seit 20. August 2004 zur Verfügung. Bankett24.de ist ein Abrechnungs-, Kontroll- und Reportsystem für Bankettveranstaltungen. Selbstverständlich gibt es

zahlreiche Systeme, mit denen Abrechnungen erstellt werden können, allerdings bietet Bankett24.de einige bemerkenswerte Vorteile.

Internetbasierte Software:

Das System ist mit einem einfachen Internetzugang von jedem PC aus benutzbar. Von jedem PC aus können neue Warengruppen definiert, Artikel eintragen oder Veranstaltungen angelegt werden. Benutzer müssen sich lediglich ihre sicheren Zugangsdaten merken und haben Zugriff auf ihre persönliche Bankettverwaltung. Aufgrund der Internet-Technologie wird vermieden, örtlich verteilte Büros oder Veranstaltungslocations über teure Standleitungen miteinander zu verbinden. Die Daten, die von einem Mitarbeiter vor Ort eingegeben wurden, sind sofort für alle Benutzer von überall aus sichtbar und benutzbar.

Keine teuren Softwareupdates:

Der Hersteller bittet explizit darum, dass sich jeder Kunde mit in die Weiterentwicklung des Systems einbringt. Herr Baier, der Projektleiter von Triumvirat IT Solutions sagt: „Wir sind Programmierer, keine Bankettveranstalter. Der bestehende Status der Anwendung basiert auf Anforderungen, die unsere Kunden während der Entwicklungsphase in enger Zusammenarbeit an uns gestellt haben. Wenn wir von unterschiedlichen Benutzern des Systems Verbesserungs- und Ausbauhinweise erhalten, werden diese neuen Funktionalitäten und Verbesserungen allen Kunden zur Verfügung gestellt. So wird die Anwendung immer optimiert, ohne dass unsere Kunden für Softwareupdates zur Kasse gebeten werden. Bei Bankett24.de kann daher beispielsweise jeder Kunde selbst neue Benutzer für seine Veranstaltungen anlegen, sperren oder detailierte Zugriffsrechte vergeben. Lizenzzahlungen pro Arbeitsplatz entfallen, alle Leistungen sind in der

monatlichen Mietpauschale enthalten.“

Was kann Bankett24.de

Das System startet mit dem Anlegen einer neuen Bankettveranstaltung. Hier wird beispielsweise die Anzahl der Gäste festgelegt und Details wie der Pachtsatz für gepachtete Locations definiert und dem jeweiligen Rechnungsempfänger zugeordnet. Im Anschluss an die Veranstaltung werden die verbrauchten Waren erfasst. Die Unterscheidung zwischen Warenverbräuchen, die in Abrechnungspauschalen enthalten sind und solchen, die einzeln abgerechnet werden, erlaubt eine nachträgliche Kontrolle der Wirtschaftlichkeit der eingeräumten Pauschalen. Zu jeder Rechnungsposition können einzeln Bemerkungen erfasst werden. Auch vom Standard abweichende Preise je Position können pro Veranstaltung variieren. In der visualisierten Vorschau behält man den Überblick über alle Rechnungspositionen, damit nichts vergessen wird. Der Personaleinsatz wird mit der Anzahl und den Stundensätzen erfasst, so erhält man jederzeit Auswertungen beispielsweise der prozentualen Anteile der Personalkosten pro Veranstaltung oder F&B-Umsatz. Dynamisch Live aus dem System heraus wird komfortabel die Rechnung im Excel Format generiert. Alle Daten werden hier übernommen. Summen werden automatisch berechnet und Seitenumbrüche professionell mit Zwischensummenzeilen integriert. Anpassungen an persönliche Briefbögen werden mit der einmaligen Einrichtungspauschale bezahlt. Ebenso wie Veranstaltungsabrechnungen können auch Pachtabrechnungen auf Knopfdruck im Excel Format erzeugt werden. Alle Artikel die mit einer Pachtpflicht gekennzeichnet sind, werden zum vorher festgelegten Pachtsatz jeder einzelnen Veranstaltung genau berechnet und einzeln aufgelistet. Die Daten für die Rechnungen an Kunden und die Pachtabrechnung gegenüber dem Verpächter kommen aus dem selben System, was natürlich potenzielle Fehler im Gegensatz zur manuellen Übertragung der Daten ausschließt. Erstellen Sie bequem Reports: Wer Getränkepauschalen beispielsweise für Softdrinks anbietet kennt das Problem, dass nach der Veranstaltung mühsam herausgefunden werden muss, ob die Pauschale aus kaufmännischer Sicht ausreichend war oder nicht. Mit Bankett24.de behält man Gewinne von Pauschalen immer im Blick oder erfährt zügig, wenn die Pauschale nicht mehr ausreicht, die Kosten zu decken, so dass schon bei der nächsten Veranstaltung gegengesteuert werden kann. Die Standardreporte wie Umsatzsummen, Umsatz pro Gast, Artikelverbräuche, Artikelgruppenreports etc. stehen jederzeit zur Verfügung. Durch übersichtliche Klickfelder kann innerhalb eines beliebigen Zeitraumes für die ausgewählten Locations binnen Sekunden der gewünschte Report erstellt werden. Günstige Mietkonditionen - keine Installationen! Anders als bei anderen Softwareanbietern ist der Kauf von Bankett24.de zur Benutzung nicht erforderlich. Bereits ab 49,- Euro (netto mtl.) wird Bankett24.de vom Hersteller Triuvmvirat IT Solutions zur Miete angeboten. Komplizierte Installationen und teure Anschaffungskosten entfallen, genau wie Probleme durch Einflüsse neuer Software auf bestehende Systeme. Ob vom Büro, von zu Hause, von Unterwegs oder im sogar für Neugierige im Urlaub: Lediglich ein Internet-Webbrowser genügt und alle aktuellen Veranstaltungsdaten sind zugänglich.

Kontakt

Triumvirat It
Hans Ekkehart Baier
02241 / 945 110
info[at]bankett24.de
http://www.bankett24.de/