Showdown am Hockenheimring

In einem packenden Finale am Rande des Formel 1-Rennens am Hockenheimring traten Deutschlands beste PC-Rennpiloten der Intel Racing Tour gegeneinander an. Für die begleitenden Bildmedien sorgte der Event-Dienstleister MG Media aus Hofheim Wallau.

Zwei Monate lang waren vorher zehn Intel Promotion-Teams im Rahmen der Intel Racing Tour durch Deutschland gezogen. An jedem der 180 Media Märkte machten sie für jeweils zwei Tage Station. An Rennsimulatoren auf Basis von Desktop-PCs mit Intel-Prozessoren Pentium 4 konnten interessierte Teilnehmer aus dem Publikum gegeneinander antreten. Die zehn besten Fahrer aus diesen Wettbewerben qualifizierten sich für die Endausscheidung beim Formel 1-Wochenende auf dem Hockenheimring. Für den Sieger gab es eine zehntägige Reise für zwei Personen zum Formel 1 Grand Prix in Sao Paulo.

Darüber hinaus bestand für die Motorsport-Fans während der beiden Trainingstage des Hockenheimrennens die Möglichkeit, sich an den Rennsimulatoren miteinander zu messen sowie die Möglichkeiten von Intel in einem „Digital Home Pavillon“ und einer „Wireless Lounge“ kennen zu lernen. Der schnellste PC-Pilot dieser beiden Tage gewann für den Renn-Sonntag eine Paddock Club Gold Card.

Kontakt

MG Media GmbH
0 61 22 / 5 86 00