Investition in die Zukunft mit Carbon LED

Der Veranstaltungsdienstleister Entertainment Technology Concepts GmbH macht einen Quantensprung in Richtung zukunftsweisender Technik. Mit der Investition in Carbon LED aus dem Hause ROE kann das Gewicht von Indoor LED Wänden um bis zu 50% und für Outdoor LED Wände sogar bis zu 75% gesenkt werden.

Die neue Technik zeichnet sich durch ihre Leichtigkeit aus was ein einfaches und schnelles Handling ermöglicht. Darüber hinaus sorgen die verwendeten „Blackface“ LEDs für den höchsten Kontrast. „Auflösung allein ist eben nicht immer der entscheidende Punkt“, sagt Alexander Klaus, Geschäftsführer der Entertainment Technology Concepts GmbH.

Zusätzlich wurde in das edelste Material für die LED Böden investiert, Zirkon 7 hat wie der Name vermuten lässt, eine 7mm Auflösung und besitzt eine Hochglanz Glasoberfläche. Eingesetzt wird es gerne auf der Showbühne wie z.B. seit 2017 bei „The Voice of Germany“. Die Fläche ist bis 500kg pro qm belastbar, „also selbst mit dem Auto befahrbar!“ so Klaus „und der edle Hochglanz-Look ist bei keinem anderen Produkt zu bekommen,“ erläutert er weiter.

Kontakt

Entertainment Technology Concepts GmbH