60 Jahre Deutsche Bundesbank – mit PP LIVE

Im Laufe des Jahres feierte die Deutsche Bundesbank ihr 60-jähriges Bestehen an verschieden Standorten mit einem „Tag der offenen Tür“, so auch in Koblenz. Die Frankfurter Agentur PP LIVE unterstützte die Bundesbank Filiale in der rheinland-pfälzischen Stadt.

Unter dem Motto „60 Jahre Bundesbank – Koblenz feiert mit!“ bot die Notenbank den etwa 1.500 Besuchern einen plastischen, teils spielerischen Einblick in ihre wichtigsten Aufgaben: So stellte sie beispielsweise ihre geldpolitische Aufgabe, Preisstabilität zu wahren, durch die Platzierung bzw. Verteilung von Gewichten auf einem Balanceboard dar. Dort konnten Besucher selbst ausprobieren, wie schwer es ist, das Gleichgewicht herzustellen.

Alle Besucher erlebten ein sehr abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Mitmach-Aktionen für Groß und Klein, Live-Musik und Gewinnspielen. Natürlich wurde über den ganzen Tag auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Hohe Priorität hatte die Entwicklung eines tragfähigen Sicherheitskonzeptes, inklusive der dazu notwendigen Abstimmungen mit dem Sicherheitsdienst der Deutschen Bundesbank und den für die Sicherheit verantwortlichen Behörden.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

PP LIVE GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 4800080
www.pp-live.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens