max.sense organisiert zwei Megaevents in Folge

Die Live-Marketing-Agentur max.sense stellt binnen einer Woche zwei Großveranstaltungen auf die Beine: Am 21. August steht der Toyota City-Grand-Prix in Köln auf dem Programm. Die Feier zum 125. Jubiläum des Kaufhof im brandneuen RheinEnergieStadion am 15. August war bereits ein von über 20.000 Mitarbeitern bejubeltes Fest der Superlative.

Warum Live-Marketing gerade in Zeiten knapper Budgets an Bedeutung gewinnt, erklärt Giordana Marzola, Event-Managerin der Kaufhof Warenhaus AG: „Ein großes Fest für alle Mitarbeiter ist besser als ein kleiner Scheck für jeden Einzelnen zum Jubiläum. Es ist ein klares Dankeschön, das zusammenschweißt und motiviert.“ max.sense ist europaweit eine der ganz wenigen Live-Marketing-Agenturen, die Events dieser Größenordnung auch zeitgleich durchführen können.

Live-Marketing fokussiert zielgerichtet auf das emotionale Zusammenspiel spezieller Themen und Zielgruppen. So unterstreicht Toyota mit dem City-Grand-Prix einerseits die Sportlichkeit und die Emotionalität der Marke und andererseits die Zusammengehörigkeit mit der Stadt Köln, dem Standort der Hauptverwaltung sowie der internationalen Motorsportabteilung von Toyota. Hightech-Kompetenz und Innovationskraft charakterisieren das Unternehmen, daher ist dies der Fokus des Kölner Events. Martin Stenzel, Geschäftsführer von max.sense: „Die Evaluation dieser Events mit einem Höchstmaß an emotionaler Einbindung auch größter Besuchermengen zeigt, dass hier Mittel sehr effizient investiert werden. Public Events und gerade der Sport werden immer wichtiger in unserem Portfolio.“