Die Empfehlung lautet, nie aufhören zu fragen

Audi lud am 7. und 8. September nach Ingolstadt zu unglaublichen Geschichten zur Zukunft der Mobilität. Planworx, die Agentur für Erlebnismarketing, verantwortete in über sechs Monaten Vorarbeit die inhaltliche Ausgestaltung des ersten Audi Mobility Quotient!-Summits mit internationalen Rednern.

 

400 Teilnehmer. 25 Stunden. 12 Workspaces. 10 Sprecher. Audi lud am 7. und 8. September nach Ingolstadt zu unglaublichen Geschichten zur Zukunft der Mobilität. Planworx, die Agentur für Erlebnismarketing, verantwortete in über sechs Monaten Vorarbeit die inhaltliche Ausgestaltung des ersten Audi Mobility Quotient!-Summits mit internationalen charismatischen Rednern. Neben dem ungewöhnlichen Konferenzformat und einer 360-Grad-Arena wurde ein einmaliges Line-up geboten: Wikipedia-Gründer Jimmy Wales, Apple-Mitbegründer Steve Wozniak sowie die 17-jährige Programmier-Expertin Anna Nixon, die als „Robotics Pioneer“ gilt.

In enger Zusammenarbeit mit den Audi-Fachabteilungen konzipierte, gestaltete und betreute planworx rund um die Vorträge zwölf

interaktive Workshops, in denen die Teilnehmer Wissen teilten und Ideen zu den Themen Augmented und Mixed Reality, Smart Data, Schwarmintelligenz oder virtuelle Zusammenarbeit weiterentwickelten.

„Ich bin auf vielen Veranstaltungen als Redner eingeladen, habe aber nur an wenige Events sehr gute Erinnerungen, das Audi Summit war eins davon.

Ich hatte eine großartige Zeit mit dem Team, der Audi Geschäftsführung und allen Gästen“, fasste Steve Wozniak zusammen. Auf die Frage, wie

er sich den Mobilitätsquotienten vorstelle, konstatierte er: „Überall und zu jeder Zeit sein zu können, ganz ohne Kabel. Das Produkt ist egal, es kommt darauf an, was es ermöglicht.“

Die über 400 Teilnehmer kamen aus verschiedenen Bereichen und Branchen und waren begeistert von der Innovationskraft und der interdisziplinären Veranstaltung.

 

Weitere Informationen zum Audi MQ!-Summit unter the-mobility-quotient.com oder #neverstopquestioning.

 

Kontakt

planworx GmbH
Caroline Pastor
089 12 11 66 240
caroline.pastor[at]planworx.de
www.planworx.de