Videodreh mit Astera Scheinwerfern

Art Evolution Service, Spezialist für Event- und Veranstaltungstechnik aus Frankfurt am Main, hat bei einer Videoproduktion für das Jaguar I-Pace Concept Car für eine attraktive Ausleuchtung am Drehort gesorgt.

Verantwortlich für den Videodreh – inklusive Making-of Video – zeichnete die Woodfilm GmbH, die Akku-Lampen von Astera als die perfekte Beleuchtungslösung für die Produktion ausgewählt hatte. Art Evolution Service lieferte für das Projekt 50 Astera AX1, 32 Astera AX10 sowie 100 Meter 2P Traversen in Schwarz.

Am Drehort, der Schlafwagenfabrik in München, sollte eine Loft-Atmosphäre durch die Beleuchtung entstehen, in der die Protagonisten des Spots – das Jaguar I-Pace Concept Car und Schauspieler Jürgen Vogel – in Szene gesetzt werden. Die Herausforderung war dabei, für die Scheinwerfer eine leichte, freischwebende Tragekonstruktion direkt über den Fahrzeugen zu kreieren, die praktisch nicht zu sehen ist und als feste Installation in der Location wirken sollte. Eine clevere Integration der in der Halle vorhandenen Säulen in das Lichtkonzept erwies sich als praktische Lösung für dieses Problem.

Die Leuchten selbst mussten direkt ansteuerbar sein und die Produktion mit hochwertigem Weißlicht für die Kameraaufnahmen versorgen – ohne technischen Ballast durch Verkabelungen. Die akkubetriebenen LED-Scheinwerfer von Astera sind für Aufgaben dieser Art besonders geeignet, und so sind neben den Jaguar Fahrzeugen und Jürgen Vogel auch 83 der Leuchtmittel im Spot zu sehen und stellen einen maßgeblichen Teil des Bildinhaltes dar. Die 50 Astera AX1 Pixeltubes wirken dabei wie Neonleuchten, ohne dass auch nur eine Spur von Installationsmaterial zu sehen ist.

Link zum Video: www.facebook.com/djigermany/videos/949905828482831

 

Bildunterschrift: Videodreh für Jaguar (Foto: Woodfilm)

 

Kontakt

Art Evolution Service OHG
Detlev Funk
+49 (0)69 789 59 71
funk[at]art-evolution.de
www.art-evolution.de