fischerAppelt inszeniert Eröffnungszeremonie

Mit der Eröffnung des Kahramaa Awareness Park in Doha/Katar am 24. April 2017 feierte der staatliche Energie- und Wasserversorger Kahramaa den vorläufigen Höhepunkt seiner „Tarsheed“-Initiative rund um das öffentliche Bewusstsein beim Verbrauch endlicher Ressourcen.

Für die Konzeptentwicklung, Planung und Durchführung der Einweihungszeremonie vor 300 geladenen Gästen, darunter auch der katarische Premierminister Abdullah bin Nasser bin Chalifa Al Thani, zeichnete fischerAppelt, qatar verantwortlich.

Neben der eigentlichen Eröffnung in einem eigens für diesen Zweck errichteten temporären Gebäudekomplex unmittelbar neben dem futuristisch designten Hauptgebäude des Kahramaa Awareness Parks inszenierte fischerAppelt, qatar zudem eine rund zweiminütige Einweihungsshow. In dieser wurde der komplette Park-Komplex mit einer imposanten Lightshow illuminiert und in Szene gesetzt. Aufgezeichnet von mehreren Kameras, konnten die Gäste im Innern des Gebäudes die Show auf einer eigens für diesen Zweck errichteten, 28 Meter breiten LED-Wand live verfolgen.

Um den riesigen LED-Screen darüber hinaus mit Inhalten zu bespielen, erstellte fischerAppelt, qatar in nur wenigen Wochen neben dem kompletten Motion Design der Veranstaltung auch eine Vielzahl an animiertem Content zur Begleitung der Eröffnungszeremonie. „Das hatte gerade bei dieser Veranstaltung einen enormen Stellenwert“, so fischerAppelt, live marketing Geschäftsführer Dino Büscher. „Die Tarsheed-Initiative ist ja speziell darauf angelegt, das öffentliche Bewusstsein in Richtung Ressourcenschonung zu sensibilisieren“.

Konzipiert als interaktive Ausstellung, bietet der Kahramaa Awareness Park Besuchern umfassende Informationen zu endlichen wie erneuerbaren Energien. Einen besonderen Fokus legt das öffentlich zugängliche Informationszentrum auf die Herausbildung eines stärkeren ökologischen Bewusstseins hinsichtlich des Strom- und Wasserverbrauchs der Bevölkerung im Emirat Katar, insbesondere für Kinder und Jugendliche.

 

Bildunterschrift: Spektakuläre Lichtinszenierung des Kahramaa Awareness Park (Foto: fischerAppelt, live marketing)

Kontakt

fischerAppelt, live marketing GmbH
Dino Büscher
0221/56938-0
dino.buescher[at]fischerappelt.de
www.fischerappelt.de