Internationales Deutsches Turnfest 2017

Vom 3. bis 10. Juni 2017 traten 80.000 Teilnehmer aus elf Nationen in Berlin in den Wettstreit um Medaillen. dlp motive war dabei verantwortlich für die Bühnenkonstruktion bei der Stadion-Gala des Internationalen Deutschen Turnfestes im Berliner Olympiastadion.

Ein Highlight war die große Turnfest-Gala im Olympiastadion am 6. Juni, zu der es sich auch die Kanzlerin nicht nehmen ließ, zu kommen. Rund 65.000 Menschen feierten den Turnsport. Außerdem wurde der Ausnahmeturner Fabian Hambüchen verabschiedet, der sich nach 14 Jahren aus dem aktiven Sport zurückzieht.

Bei der Hauptbühne handelte es sich um eine kreisförmige Podestkonstruktion, deren Rückwand aus einem mit Netzstoff bespannten Traversenbogen bestand. In den Bogen eingebrachte Scheinwerfer sorgten dafür, dass die Akteure bestmöglich in Szene gesetzt wurden. Neben der Hauptbühne waren fünf Satellitenbühnen im Einsatz, die als gestalterische Elemente auf der kompletten Freifläche des Stadions variabel ihren Standort wechseln konnten.

Konzipiert und umgesetzt wurden die Konstruktionen von der Firma Creation Park im Auftrag von dlp motive unter der Projektleitung von Markus Riedinger.

Die komplette Veranstaltung als Video unter: www.rbb-online.de/sport/thema/2017/turnfest/beitraege/turnfest-berlin-feiert-stadiongala.html

 

Bildunterschrift: dlp motive Internationales Deutsches Turnfest 2017 (Foto: minkusimages)

Kontakt

dlp motive GmbH
Torsten Hagedorn
+49 (0) 7203 / 50 20-0
info[at]dlp-motive.de
www.dlp-motive.de