Interaktion ist Trumpf - IECA-Workshop 06.04.

Experte Wolf Rübner leitet den Workshop, der am 06. April 2017 an der IECA - Internationalen Event- & Congress-Akademie in Mannheim stattfindet. Es sind noch wenige Restplätze frei.

 

Jeder kennt die Veranstaltungen, die stets nach dem Schema F ablaufen:

Check in, Begrüßung, Auftaktrede meist vom Geschäftsführer, Workshops oder Einzelvorträge, Abendveranstaltung.

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass spätestens nach 20 Minuten die Aufmerksamkeit sinkt, die Ersten beginnen unruhig auf ihren Stühlen herum zu rutschen, einige „wegnicken“ und wieder andere anfangen, ihre Emails zu checken oder sich in den sozialen Netzwerken tummeln, ist hier vergleichsweise hoch. Die Wirksamkeit der Veranstaltung sinkt gegen Null.

Doch wie gelingt es Veranstaltungsplanern, die Begeisterung der Teilnehmer zu steigern und gleichzeitig das „Involvement“ zu erhöhen – sprich die Teilnehmer zum „Mitmachen“ zu bewegen?

Die Lösung: Interaktive und innovative Veranstaltungsformate!

In diesem eintägigen Seminar zur Konzeption lernen Sie einige theoretische Grundlagen von Events sowie die konkrete Anwendung in der Live-Kommunikation kennen. Sie trainieren die methodische Entwicklung von effektiven Veranstaltungen mit Schwerpunkt auf Wissens-/Informationsvermittlung.

Kontakt

IECA Mannheim
0621/4106-140