VELTEN erweitert Mietpark

Auch in 2004 setzt die VELTEN GmbH die Strategie fort, durch Investitionen in neue Produkte den Mietpark stets auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten; im ersten Halbjahr 2004 z.B. durch den Kauf neuer Projektoren, Kamerazüge und LC-Displays.

In der Klasse der 10.000 ANSI-Lumen DLP-Projektoren wurde in BARCO SLM G10 Geräte investiert. Die vergleichsweise leichten und kompakten Geräte bieten XGA-Auflösung und Bild-im-Bild Funktion. Der integrierte Seamless-Switcher blendet zwischen Video- und Datenquelle, ohne die Signale zu wandeln. Beide Quellen werden in optimaler Qualität wiedergegeben und der Kunde spart sich die Kosten für einen externen Seamless-Switcher.

Weiterhin in der Vermietung sind die identisch ausgestatteten BARCO DLP-Projektoren SLM R10 (10.000 ANSI-Lumen) und ELM R18 (17.000 ANSI-Lumen), die im Vergleich zum SLM G10 eine höhere Auflösung bieten: physikalisch SXGA, komprimiert UXGA.

Alle DLP-Projektoren werden häufig aufgrund der integrierten SoftEdge-Funktion für Panorama-/Widescreen-Projektionen z.B. in Kombination mit WATCHOUT eingesetzt. Aktuelle WATCHOUT-Systeme, Version 2.2, sind ebenfalls bei VELTEN verfügbar.

Durchgängige digitale Signalverarbeitung garantiert optimale Ergebnisse. Vom Triax-Kamerazug, über den digitalen Bildmischer bis zur digitalen Signalübertragung an den Projektor reicht die Signalkette. Ergänzend zu den SONY DXC-D35P Kameras bietet VELTEN nun auch die höherauflösenden D50WSP Triaxkamerazüge an. Die Kameras können im 4:3 und im 16:9 Modus betrieben werden und bieten somit ein Höchstmaß an Flexibilität.

 

Mit dem neuen NEC LCD4000 bietet VELTEN ein LC-Display mit einer physikalischen Auflösung von 1.280 x 768 Pixel. Neben der hohen Auflösung bietet das Gerät noch einen weiteren Vorteil gegenüber Plasma-Displays: LC-Displays sind nahezu einbrennsicher, d.h. auch bei längeren Standzeiten von Einzelbildern ergeben sich keine Einbrenner im Display.

Kontakt

VELTEN GmbH
06138-9766-0