„AirPlus Purchasing Card“

Die Compraga GmbH & Co. KG, führender Spezialist für E-Invoicing und Ad-hoc-Beschaffung, hat gemeinsam mit AirPlus International, Anbieter für moderne Lösungen im Beschaffungsmanagement, eine komfortable Bezahllösung entwickelt, die Unternehmen viel Zeit und Geld spart.

Mit der „AirPlus Purchasing Card“ von Compraga und AirPlus können Ad-hoc-Einkäufe bei lokalen Lieferanten ohne Kreditkartenakzeptanz künftig bargeldlos abgewickelt werden.

Wenn beispielsweise die Assistenz des Vorstandes die Getränke für das nächste Geschäftsmeeting besorgen soll und der ortsansässige Lieferant keine Kreditkarten akzeptiert, ist das Problem mit der Lösung von Compraga und AirPlus schnell gelöst: Die Mitarbeiterin kauft im Namen und auf Rechnung von Compraga ganz bequem ein und der Getränkelieferant muss nicht eigens als Kreditor in der Finanzabteilung angelegt werden. Die Abrechnung erfolgt anschließend zentral über die „AirPlus Purchasing Card“.

AirPlus prüft und vervollständigt gegebenenfalls die Rechnung und bündelt die Bestell- und Rechnungsdaten. Statt vieler Einzelrechnungen erhalten Unternehmen anschließend eine einheitliche Sammelrechnung mit Informationen zu den jeweiligen Originallieferanten. Dank vereinheitlichter Schnittstellen stellt das Verfahren keine besonderen Anforderungen an die IT-Infrastruktur und integriert sich nahtlos in jedes Warenwirtschaftssystem.

Mit der „AirPlus Purchasing Card“ können Unternehmen nicht nur komplexe Buchhaltungsprozesse vereinfachen, sondern die gesamte Zahlungsabwicklung optimieren. Dabei wissen sie jederzeit, ob die Unternehmensrichtlinien eingehalten werden, haben das Einkaufsverhalten im Blick und können es aktiv steuern.

 

Kontakt

Compraga GmbH & Co. KG
Dr. Donovan Pfaff
+49 (0)69 / 26 489 762 0
info[at]compraga.de
www.compraga.de