Neukunde Euroglas empfiehlt mac an Mutterkonzern

Strahlende Gesichter beim Messebauunternehmen mac: Der Glashersteller Euroglas hat nach der erstmaligen Zusammenarbeit auf der glasstec in Düsseldorf mac beim Schweizer Mutterkonzern Glas Trösch empfohlen.

In den nächsten zwei Jahren wird der Messebauer aus Langenlohnsheim drei große Messeauftritte auf der BAU in München, der Swissbau in Basel und erneut auf der glasstec realisieren.

Der Messeauftritt von Euroglas auf der Weltleitmesse der Glasbranche sollte die Begeisterung und Leidenschaft des Traditionsunternehmens für sein Produkt Glas widerspiegeln – im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür wurden die Exponate nicht wie üblich nur ausgestellt, sondern auch im Stand selbst verbaut.

Riesige Glasscheiben von drei auf sechs Meter Länge integrierte mac in ganz unterschiedlichen Ausführungen und Farbtönen in die Architektur des zweistöckigen Messestandes. Die Bandbreite und Innovationen der Fassadengläser von Euroglas wurden dadurch direkt am Objekt erlebbar gemacht.

„Nicht nur die Herstellung von Glas ist sehr aufwendig, auch die Montage dieses Materials war für uns eine große Herausforderung“, betont mac-Projektmanagerin Nicole Spitzley. Die Messeexperten arbeiteten deshalb mit einem Glasbauunternehmen zusammen, das die Glasscheiben mithilfe eines Glassaugroboters integrierte.

Nun freuen sich die Messeexperten auf die nächste Veranstaltung mit dem Glashersteller. Für den Messeauftritt von Glas Trösch auf der BAU vom 16.-21. Januar 2017 sind die Vorbereitungen bereits in vollem Gange.

 

Copyright Foto: mac

Kontakt

Agentur Bestfall
Andreas Valentin
06131/9 45 18-10
andreas.valentin@bestfall.de