Upgrade für die Waldbühne

Die Berliner Waldbühne zählt zu den attraktivsten Open-Air-Arenen in Deutschland, ist aber für große TV-Produktionen nicht optimal vorbereitet. Das war auch dem ZDF-Team klar, als die Location auf ihre Eignung für „Wetten, dass . . .“, immerhin die größte TV-Show Europas, überprüft wurde.

Den aktuellen Anlass bildete das diesjährige Sommer-Special des Quotenknüllers, das nach Stationen in Xanten, auf Mallorca und in Paris diesmal in Berlin stattfand.

Für einen TV-gerechten Ausbau der Waldbühne sorgte unter anderem die Berliner Niederlassung des internationalen Bühnenbauunternehmens Stageco mit Deutschlandhauptsitz in Königsbrunn bei Augsburg, die mit Allround-Gerüstbauten von Layher und Stageco Bühnenboden eine der Grundlagen für eine gelungene TV-Show mit dem Moderator Thomas Gottschalk und Stars wie Nadja Auermann und Rudi Völler legte. Für die umfangreichen Installationen setzte Stageco im Auftrag von ZDF, Bavaria Studios beziehungsweise Pro Light bis zu 24 Mitarbeiter ein. Personalsupport lieferten RCL GmbH und Hands Berlin GmbH.

 

Kontakt

Stageco Deutschland GmbH
030 / 54 98 72 40