Atelier Seitz inszeniert Officefirst Immobilien

Mit einem neuen Messekonzept zur Expo Real 2016 in München setzte die Officefirst Immobilien AG ein deutliches Signal in der Branche. Nach der Entwicklung einer neuen, plakativen Markenidentität durch die Agentur Nordisk Büro Plus sowie dem Launch der neuen Website, wurde die Designschmiede Atelier Seitz mit der Architektur und der Umsetzung der neuen Identität im 3-dimensionalen Raum beauftragt.

Formuliertes Ziel war ein Büro der Zukunft, mit einer außergewöhnlichen Lichtkomposition und einer anspruchsvollen Materialität.

Auf dieser Basis entwickelten die Architekten von Atelier Seitz einen reduzierten, ungewöhnlich offenen Messestand, mit theatralischem Charakter.

 

Workspaces stellen verschiedene Kommunikationsszenerien dar, die sich optisch voneinander abtrennen und dennoch offen und einladend wirken.

Highlight in einem der Workspaces ist eine monolithische Theke, deren Oberfläche nahtlos aus Kupfer in Handarbeit gefertigt wurde. Die inhomogene Oberflächenstruktur und die natürliche Patina unterstreichen dabei die antike, theatralische Anmutung.

Die abgehängte, dunkle Decke verstärkt das intime Raumgefühl und sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Durch eine kreisrunde Öffnung in der Deckenabhängung trifft ein Lichtkegel auf den Mittelpunkt des Kommunikationsbereiches: Spots on! - Eine runde Bühne, mit kupferfarbenem Teppich, edlen Lounge Möbeln, umrahmt von gespannten kupferfarbenen Fäden.

Die Lichtarchitektur des Standes ergänzt das Konzept und setzt spannende, bühnenreife Akzente.

Die Officefirst Immobilien AG ist eines der führenden Unternehmen für Büroimmobilien in Deutschland. Dieser herausragenden Marktstellung wurde das Unternehmen auf der Expo Real 2016 in München, in Form eines exklusiven Messestands, mit eindrucksvoller Architektur, anspruchsvollen Lichtkompositionen und einer beeindruckenden Materialoptik gerecht.

Kontakt

Atelier Seitz GmbH
Markus Nothhaas
089-7244968-10
mn[at]justbe-online.de
www.atelierseitz.de