Studienergebnisse als Download verfügbar

Mit der Veröffentlichung aktueller Studienergebnisse dokumentiert das Frankfurter Beratungshaus Bonpago, das längst nicht alle Kundenbedürfnisse nach Digitalität bedient werden. Diese Entwicklung zeigt sich auch im After-Sales-Bereich der Automobilbranche.

„Dabei ist der allgemeine Wunsch nach Digitalität für Produkte und Dienstleistungen offensichtlich“, so Bonpago Senior Consultant Thomas Brzenk, der die Studienergebnisse gemeinsam mit seinem Kollegen Michael Hecht veröffentlichte. „Kunden erwarten eine bequeme und zeitgemäße Abwicklung im Angebot sowie in der Abwicklung.“ Allerdings wird dieses Kundenbedürfnis immer noch nicht entscheidend wahrgenommen und bedient.

Speziell Banken und Werkstätten lassen demnach viel Geschäft liegen und werden in ihrem digitalen Angebot nicht ausreichend wahrgenommen, Kunden hingegen fühlen sich vernachlässigt und kaufen beim Wettbewerber. Somit entsteht ein dringender Handlungsbedarf, dem nur eine kundengerechte Digitalisierungsstrategie sowie deren konsequente Umsetzung gerecht werden können.

Die Studie von Bonpago beleuchtet die Ergebnisse der Erhebung und verknüpft diese mit grundlegenden Handlungsempfehlungen. Sie lässt sich von der Website von Bonpago kostenlos downloaden (www.bonpago.de/studien/articles/digital-insight-08-2016.html).

 

Bildunterschrift: Thomas Brzenk, Senior Consultant bei Bonpago (Foto: Bonpago)

Kontakt

Bonpago GmbH
Dr. Donovan Pfaff
+49 (0)69 / 26 48 97 61-0
office[at]bonpago.de
www.bonpago.de