„Das Förderwerk“ verstärkt Medienproduktion

Die Postproductionfirma fineline pictures wurde für die Initiative „DAS FÖRDERWERK“ gewonnen. Neben den Gründern eventsupport GmbH & Co. KG, HIL-TON Arne Wucke KG und Caracho Bewegungstheater ergänzt fineline pictures mit seinen qualitativ hochwertigen Leistungen das Portfolio des Förderwerkes im „High-End-Level“.

Für den Bereich WATCHOUT-Produktion der Firma eventsupport GmbH & Co. KG bedeutet dies, einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der, speziell auf die Anforderungen des Systems zugeschnitten, Filme und Videos in Premium-Qualität bearbeiten kann. Die Sparte Medienproduktion des Förderwerkes kann somit den wachsenden Anfragen in den Bereichen „Widescreen“ und individuelle Architektur von Präsentationsmedien, wie beispielsweise Medieninstallationen aus Großbild und Plasmas oder interaktive Bildwände, gerecht werden.

Fineline pictures deckt dabei die Bereiche Video-Produktion, Postproduction, 3D-Animation und Compositing, aber auch DVD-Authoring und CD-ROM Design ab. Der kreative Kopf von fineline pictures, Ralf Kersken, hat sich mit zahlreichen Produktionen unter anderem für Daimler Chrysler, die Deutsche Bank, Schwarzkopf und dem „Making Of“ anlässlich des Relaunch für den legendären Maybach einen Namen in der Branche erworben.

Das Förderwerk stellte sich mit großem Erfolg zu Beginn des Jahres auf der „World of Events“ vor. Das Angebot der beteiligten Firmen richtet sich an Kunden, die Konzepte aus einem Guss realisieren wollen. Dieser interdisziplinäre Ansatz, bei dem Medien, Technik und Kunst auf einander abgestimmt werden, überzeugte unter anderen auch die KOGAG. Die Solinger Agentur hat dieses Jahr mit Veranstaltungen für Henkel und Ford die Erfahrung des Förderwerkes in den Sparten Medien, Technik und Messebau/Raumdekoration genutzt.

 

Kontakt

DAS FÖRDERWERK
0202/74 73 305