Burgenbeleuchtung in Neckarsteinach

experience Veranstaltungstechnik konnte in diesem Jahr bereits zum fünften Mal die Burgenbeleuchtung zum „Tag des Gastes“ in Neckarsteinach realisieren. Der „Tag des Gastes“ mobilisiert jährlich Tausende von Besuchern. Abgerundet wird das Ereignis traditionsgemäß mit der Illumination der vier Burgen in Neckarsteinach und einem abschließenden Feuerwerk.

 

Die Burgenbeleuchtung erfolgte ursprünglich mit Fackeln, was aus sicherheitstechnischen Überlegungen heute nicht mehr möglich ist. In den ersten Jahren kamen noch überwiegend Halogenscheinwerfer und Stufenlinsen zum Einsatz. Seit 2015 verwendet experience Veranstaltungstechnik ausschließlich LED-Scheinwerfer.

Für die Beleuchtung der vier Burgen sorgten in diesem Jahr 26 LED-Scheinwerfer von LITECRAFT. Die ursprünglich eingesetzten Mini PAR AT10 wurden aufgrund der IP-Klassifizierung und des größeren Outputs in diesem Jahr durch OutLED AT10 ersetzt. Vier LED-Scheinwerfer sind seit 2012 fest in Burg Schadeck – auch Schwalbennest genannt – installiert und beleuchten die Burg ganzjährig in Amber.

 

Bildunterschrift: LED-Beleuchtung von Vorder-, Mittel-, Hinterburg und Schwalbennest (Foto: Christian Ebert)

Kontakt

LMP Lichttechnik
Marc Petzold
05451/5900-800
mpetzold[at]lmp.de
www.lmp.de