Radeln für den guten Zweck

Das Atrium Hotel Mainz ist Partner der Benefiz-Veranstaltung „Vor-Tour der Hoffnung“ und war vom 7. bis 9. August 2016 Gastgeber für die Tour-Teilnehmer. Hotelinhaber Dr. Lothar Becker radelte die 260 Kilometer für den guten Zweck mit.

Bei der größten Benefiz-Radtour Deutschlands „Vor-Tour der Hoffnung“, die vom 7. bis 9. August 2016 durch Rheinhessen führte, war das Atrium Hotel Mainz Partner und Gastgeber für die Teilnehmer. Zusammen mit namhaften Sportlern, darunter über 20 Weltrekordler und Olympiasieger, Politikern, Managern, Ärzten und idealistisch gesinnten Bürgern radelte Hotelinhaber Dr. Lothar Becker für den guten Zweck bei der 260 Kilometer langen Tour mit.

Ziel der Benefiz-Radtour ist es, krebskranken und hilfsbedürftigen Kindern eine Lebensperspektive zu geben. So soll die Krebsforschung unterstützt, neue Behandlungskonzepte gefördert und für die pflegerische und psychosoziale Betreuung krebskranker Kinder gesorgt werden. Bei der diesjährigen 21. „Vor-Tour der Hoffnung“ konnten über 400.000 Euro Spendengelder gesammelt werden.

Das Team des Atrium Hotel Mainz um Hotelinhaber Dr. Lothar Becker ist für das ausgeprägte soziale Engagement in der Region bekannt und unterstützt neben der „Vor-Tour der Hoffnung“ zahlreiche wohltätige Projekte. „Wir verstehen uns nicht nur als wirtschaftliche Organisation, sondern auch als gesellschaftliche Institution“, erklärt Becker seinen sozialen Einsatz und ist überzeugt: „Als solide wirtschaftendes, gesundes Unternehmen freuen wir uns über die daraus resultierende Freiheit, unseren Erfolg teilen zu können und uns sozial zu engagieren, um etwas für die Gemeinschaft zu leisten“.

Weitere Details zur Benefiz-Radtour sind abrufbar unter www.vortour-der-hoffnung.de . Informationen zum Hotel gibt es unter www.atrium-mainz.de

Kontakt

Atrium Hotel Mainz
Melanie Schacker
06995208991
presse[at]pr-schacker.de
www.atrium-mainz.de