Women’s World Awards mit Voss + Sollik

Erstmalig wurden in diesem Jahr die Women’s World Awards in Hamburg vergeben. Initiator und Veranstalter ist die Agentur World Connection aus Wien, die auch die mittlerweile etablierten World Awards unter Schirmherrschaft von Michael Gorbatschow verleiht.

Zu den Preisträgern 2004 zählten Persönlichkeiten wie Whitney Houston, Bianca Jagger, Vivienne Westwood, Nadja Auermann, Dionne Warwick, Cher, Nena, Waris Dirie, Oprah Winfrey und Katarina Witt. Musikalische Unterstützung gab es von Zucchero, Xavier Naidoo & Söhne Mannheims sowie Natasha Thomas. Den Höhepunkt markierten aber Whitney Houston und Dionne Warwick, die spontan zum Mikro griffen und mit einem Duett für Stimmung im Saal sorgten. Die Moderation des Events hatten Kai Wiesinger und Judith Adlhoch übernommen.

Die Veranstaltung Women’s World Awards fand vor 2.600 Besuchern im CCH statt und wurde von diversen TV-Sendern übertragen beziehungsweise aufgezeichnet. Mit der Produktion des Events inklusive der technischen Realisierung hat World Connection Voss + Sollik aus Neustadt an der Ostsee beauftragt. Die Production Company war bereits bei der Verleihung der World Awards 2003 verpflichtet worden. In diesem Jahr hatte sich Veranstalter Michael Kindl von World Connection dafür entschieden, auch die komplette Produktion des Events, also Produktionsleitung, Aufnahmeleitung und technische Umsetzung, an die Voss & Sollik GmbH zu übertragen.