Santiano mit Wikingerschiff von KALLE KRAUSE

Für Santiano, eine der erfolgreichsten Bands im deutschsprachigen Raum, hat KALLE KRAUSE gemeinsam mit der Production Company satis&fy und dem Santiano Team ein neues Bühnenbild gestaltet und realisiert.

Im Zentrum steht ein mittelalterliches Wikingerschiff. Dafür entstanden in den Werkstätten von KALLE KRAUSE auf Zeche Zollverein in Essen unter anderem überdimensionale rauchspeiende „Drachenköpfe“ aus GFK mit Holzimitationen. Weiterhin entwickelten die Bühnenbildner von KALLE KRAUSE die Schilde mit den Totenkopf-Symbolen der Band, die Beplankung des Wikingerschiffes sowie Rehling und Treppenkonstruktionen.

Mit einer Mischung aus Irish Folk, Schlagern, Volks- und Seemannsliedern erreichte Santiano kürzlich das dritte Mal in Folge mit einem neuen Album die Poleposition der Media Control Charts. Außerdem gab es schon drei ECHOs, 5-Fach-Platin und zahlreiche große TV-Auftritte. Aktuell ist die Band wieder unterwegs in den größten Arenen des Landes, darunter der Waldbühne in Berlin.

 

Bildunterschrift: SANTIANO Tour „Von Liebe Tod und Freiheit“ (Foto: FRANK DUDEK)

Kontakt

KALLE KRAUSE GmbH
Nicole Nawrath
0201/74700-23
nawrath[at]kallekrause.de
www.kallekrause.de