„marbet geht Gassi“ – Rauschenberger ist dabei

Seit vielen Jahren zählt marbet zu den Top-Eventagenturen und befindet sich aktuell auf Platz 7 im Deutschen Event-Kreativranking. Jetzt wird 20-jähriges Jubiläum gefeiert: mit einem Foodtruck, der im Rahmen einer Roadshow die 20 besten Kunden besucht. Rauschenberger Catering entwickelte Luxury Hot Dogs für Agentur-Roadshow.

Im Mittelpunkt der Roadshow steht der Slogan „marbet geht Gassi“ mit einem Pudel als Kampagnen-Bildmarke und einer Auswahl kreativer Hot Dogs mit Gourmet-Charakter. Der langjährige marbet Partner Rauschenberger Catering & Restaurants aus Stuttgart begleitet die Jubiläumsaktion bei der Foodkreation und im Bereich Catering.

Serviert werden die Luxury Hot Dogs von der marbet Geschäftsführung persönlich. Zur Auswahl stehen „Der wilde Waldi“ mit gerauchter Wurst und Whisky BBQ Sauce, „Der heiße Hasso“ mit Debreziner, Avocado und Chili con Carne, „Die legendäre Lassie“ mit gerauchter Saite und Trüffelmayo sowie die vegetarische Variante „Die smarte Susie“ mit Spargel, Asiagemüse und purple Currymayonnaise.

Für die Kompositionen zeichnet sich Roman Eisenhauer verantwortlich, kreativer Kopf der Cateringküche bei Rauschenberger. Nach einer detaillierten Vorbereitung ging es weiter mit der Ideenfindung innerhalb des eingespielten Küchenteams, dem internen Probekochen, der Präsentation von acht Favoriten beim marbet Team sowie der finalen Entscheidung für vier der luxuriösen Fast-Food-Kreationen.

Die Anforderungen dazu waren umfangreich: Verzicht auf Convenience-Produkte, handwerkliche Perfektion, originelle Auswahl – aber auch: leichter Transport, Tourtauglichkeit und einfache Zubereitung. Roman Eisenhauer: „Die Agenturmitarbeiter übernehmen die Fertigstellung der Hot Dogs im Foodtruck, das sind keine gelernten Köche.“ Seine Lösung: eine Foto-Dokumentation, welche die einzelnen Zubereitungsschritte als Arbeitsanweisung exakt darstellt. „So können Qualität und Optik vor Ort bestmöglich eingehalten werden.“

„Natürlich“, so Roman Eisenhauer, „zählt die kreative Produktentwicklung im Cateringbereich zu unseren wichtigsten Differenzierungsmerkmalen. Viele Auftraggeber kommen mit individuellen Herausforderungen und Wünschen, für deren Erfüllung wir passende Speisen ausarbeiten. Dieses Projekt hat uns aber ganz besonders viel Spaß gemacht. Vielleicht, weil wir dabei Pudels Kern ganz nah gekommen sind . . .“.

Roman Eisenhauer (33) ist ausgebildeter Koch mit Weiterbildung zum Küchenmeister sowie Betriebswirt für Hotellerie und Gastronomie. Seit Oktober 2013 ist er bei Rauschenberger tätig und unterstützt das Team der Catering Küche mit seinem Ideenreichtum.

 

Bildunterschrift: Roman Eisenhauer, Sous Chef, Rauschenberger Catering, mit Yvonne Müller, Marketing Managerin, marbet, bei der Auswahl der Luxury Hot Dog Kreationen (Foto: Rauschenberger Catering & Restaurants)

Kontakt

Rauschenberger Catering & Restaurants
Isabel Jagszas
0711/55340-146
ij[at]rauschenberger-catering.de
www.rauschenberger-catering.de