CB.e mit erneuter Ausstellung für Mercedes-Benz

Laureus Sport for good foundation: Viele Wege. Ein Ziel. CB.e hat gemeinsam mit Mercedes-Benz einen Weg gefunden, die Arbeit der Foundation in einem außergewöhnlichen Ausstellungsformat für den Besucher abzubilden.

Sie heißen Jens Lehmann, Romario, Andreas von Wallfeld, Charl, Tony Hawk oder Kathi Wörndl und stehen für eine stetig wachsende Zahl von Weggefährten die sich für die Laureus Sport for Good Foundation einsetzen.

Ihr Weg für ein gemeinsames Ziel: Die Kraft des Sports zu nutzen, um die gesellschaftlichen Herausforderungen der heutigen Zeit zu bewältigen und benachteiligten Kindern und Jugendlichen mittels sozialer Sportprojekte zu helfen.

Ein paar Fakten: Gegründet im Jahr 2000 von der Daimler AG und dem Schweizer Unternehmen Richemont wurden seit Bestehen in den letzten Jahren über 1.5 Millionen Kinder und Jugendliche weltweit durch Sportprojekte unterstützt. Heute besteht das Netzwerk aus über 150 Projekten. Tendenz steigend!

CB.e hat gemeinsam mit Mercedes-Benz einen Weg gefunden, die Arbeit der Foundation in einem außergewöhnlichen Ausstellungsformat für den Besucher abzubilden. Mit der aktuellen Ausstellung #wayforgood wurde für Mercedes-Benz, von der Idee bis zur Konzeption und Raumgestaltung, eine bewegende und multimediale Ausstellung geschaffen.

Viele Wege. Ein Ziel. Die Laureus Sport for Good Foundation schafft Perspektiven, Hoffnung und Wege aus schwierigen Lebenssituationen. Diese Attribute spiegelt die Ausstellung wider und zeigt unterschiedlichste Perspektiven und Wege auf um die Laureus Foundation, ihre Weggefährten und Projekte selbst erkunden und kennen lernen zu können.

So sind „Wege“ und „Perspektivwechsel“ auch die zentralen Stichworte für die gestalterische Interpretation der Ausstellung. Unterschiedliche Wege treffen sich, kreuzen sich und gehen Verbindungen miteinander ein. Bei der Begehung führen Form und Anordnung der einzelnen Ausstellungsflächen zu einem ständigen Perspektivwechsel auf die Themen und ihre Protagonisten.

#wayforgood gastiert bis Ende Juni 2016 als temporäre Ausstellung in der Mercedes-Benz Niederlassung am Salzufer in Berlin. Weitere Elemente des modularen Ausstellungskonzeptes werden momentan für die Mercedes-Benz Niederlassung in München konzipiert. Dort kann dann ab 21. Juli die Ausstellung besucht werden.

Kontakt

CB.e Clausecker | Bingel AG
Jessica Neumann
+49 30 81 884 169
jessica.neumann[at]cbe.de
www.cbe.de