Kommunikationsmanager/in (IHK) jetzt zugelassen

Jetzt ist der berufsbegleitende Fernlehrgang staatlich zugelassen. In nur neun Monaten können sich Fachkräfte und Freiberufler, die Kommunikationsmaßnahmen planen, steuern und umsetzen möchten, zum/zur IHK-geprüften Kommunikationsmanager/in weiterbilden.

 

Laut der Studie „Mittelstandskommunikation 2015“ der Universität Leipzig fehlen in vielen kleineren Unternehmen die qualifizierten Mitarbeiter für gezielte strategische Kommunikation. Das Studieninstitut für Kommunikation will hier mit ausgebildeten Fachleuten entgegensteuern. Daher startet ab Oktober 2016 der staatlich zugelassene Fernlehrgang zum/zur Kommunikationsmanager/in (IHK).

Im Fernlehrgang werden die erforderlichen Qualifikationen vermittelt, um Kommunikations-aktivitäten strategisch wie operativ gestalten und umsetzen zu können – online wie offline, intern wie extern. Denn: Ein erfolgreiches Kommunikationsmanagement entwickelt, steuert, realisiert und überprüft die Kommunikationsmaßnahmen einer Unternehmung. Durch die Fülle an Kommunikationskanälen und die vorherrschende Informationsflut sind kluge Strategien, klare Botschaften, hochwertiger Content, eine zielgruppenorientierte Ansprache sowie vernetzte Aktivitäten gefordert, um höchste Aufmerksamkeit und Reichweite zu erlangen.

Die hohen Ansprüche von Arbeitgebern an ihre Kommunikationsfachleute kann Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, nur bestätigen: „Wer heute Top-Positionen im Management bekleiden will, muss sich nebenberuflich weiterbilden. Mit unserer Weiterbildung sprechen wir Fachkräfte und Freiberufler an, die Kommunikationsmaßnahmen strategisch planen, operativ steuern sowie umsetzen und ihr Wissen professionalisieren möchten.“

Nach dem Abschluss stehen den Absolventen sowohl Kommunikationsberufe in Unternehmen, Organisationen, Agenturen und Verbänden als auch in der Medienbranche mit der Spezialisierung in den Bereichen Verlag, Rundfunk und Filmwirtschaft offen. Als Kommunikationsmanager/in (IHK) können Absolventen beispielsweise als Pressesprecher, Berater in PR-Agenturen, Kommunikationsmanager in Organisationen oder Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Kommunikation tätig sein.

Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von neun Monaten; drei Präsenzphasen (Wochenendseminare), sieben Lehrbriefe sowie vier Webinare

Start: ab 01. Oktober 2016 in Düsseldorf

Abschluss: geprüfte(r) Kommunikationsmanager/in (IHK)

Mehr Informationen:

www.studieninstitut.de/kommunikationsmanager

 

Fotonachweis: ®panthermedia.net - Dieter Möbius

 

10 % Frühbucher-Vorteil bei Anmeldung bis zwei Monate vor Kursstart // 10 % Treue-Rabatt für Studieninstitut-Teilnehmer/Absolventen // 10 % Rabatt für Mitglieder von FAMAB, FAMA und ISES Europe // Rabatte sind nicht kombinierbar

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens