VOK DAMS inszeniert Big Bang für SEAT

Mit einem kreativen Paukenschlag inszenierte das Team von VOK DAMS Hamburg die World Dealer Conference 2016 für den spanischen Automobilhersteller SEAT. 2400 internationale Händler erlebten eine stimmungsvoll beleuchtete Szenerie im Autoverladungs-Hafen von Barcelona.

Hinter ihnen liegen rund fünf Stunden einer einzigartigen SEAT und Barcelona Experience.

Unter dem Motto „SEAT - Created in Barcelona“ wurden die Händler dazu an diesen außerordentlichen und überraschenden Ort gebracht. Der Ort, an dem die in Martorell (Hauptsitz von SEAT) produzierten Fahrzeuge per Schiff in die gesamte Welt geschickt werden. Sozusagen „das Tor zur Welt“ der Marke SEAT in einer der kreativsten Städte der Welt.

Das emotionale Erlebnis gliederte sich dazu in zwei Teile - Eine Produkt- und Markenshow, präsentiert durch Luca DeMeo, den neuen CEO der Marke, und seine Vorstandskollegen Dr. Andreas Offermann und Dr. Matthias Raabe. Eingeschworen wurden die Händler dabei auf den neuen Kurs der Marke, der sich kurz zusammengefasst mit „Most Creative Simplicity“ beschreiben lässt. Designorientierte neue Modelle, an den Bedürfnissen der jungen, dynamischen Zielgruppe orientiert, kreiert und entwickelt, technologische Innovationen und Mobilitätskonzepte für die urbanen Lebenswelten rund um den Globus.

All dies bunt und abwechslungsreich präsentiert im Format einer Fashion Show, wie man sie aus den Mode- und Design-Metropolen der Welt kennt. Im Anschluss ging es direkt in die Abendveranstaltung, die wie die Produkt- und Marken-Show dem Motto „Created in Barcelona“ folgte.

Im Kleinformat wurden die besten und kreativsten Restaurants aus Barcelona in einer kulinarischen Erlebniswelt zusammengeführt. Hier kochte der Sternekoch neben der Tapasbar, dort gab es vegetarisches Soulfood neben dem besten Burger der Stadt. Alles begleitet von der Urban Club Band, die für das bekannte Barcelona Clubbing-Feeling sorgte.

Die Aufgabe war für die Agentur eine besondere Herausforderung. Mit nur vier Monaten Vorbereitungs- und Planungszeit, einer Location, die nicht mehr als eine Überdachung für Fahrzeuge am Hafen war, einem Businessmeeting mit hoch sensiblen und absolut geheimen Neuheiten, 2.400 Gästen aus aller Welt verteilt auf rund 26 Hotels, einem einzigartigen und extrem komplexen Cateringkonzept und einer Licht-, Ton- und Video-Inszenierung der Marke, die mit jeder Fashion Show von Victoria`s Secret mithalten kann.

„SEAT - Created in Barcelona. Delivered to the World.“

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens