Einreichungsfrist zu EVA bis zum 31.Juli 2004 verlängert

Die Einreichungsfrist für die Teilnahme an EVA, dem Event Award, wurde auf Wunsch vieler potentieller Einreicher bis zum 31.Juli 2004 verlängert. EVA ist die internationale Auszeichnung für Marketing-Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation.

Mit EVA würdigt das Forum Marketing-Eventagenturen bereits zum 8. Mal herausragende Maßnahmen der Live-Kommunikation. Ziel des Awards ist es, Kampagnen und Projekte zu prämieren, deren Marketinginhalte besonders erlebnis- und ergebnisorientiert umgesetzt wurden. Gleichzeitig erhalten damit Kommunikationsverantwortliche positive Beispiele erfolgreicher Marketing-Events, die zur Überprüfung der eigenen Maßnahmen anregen. Weiter gilt es Vielschichtigkeit und Nutzen von Live-Kommunikation transparent zu machen.

Zu EVA können alle Marketing-Events eingereicht werden, die weltweit zwischen dem 01.01.03 und dem 30.06.04 stattgefunden haben. Der Einreichungsschluss wurde auf den 31. Juli 2004 verschoben. Die Einreichung kann in fünf Kategorien erfolgen, nämlich

- Corporate Events – Produkt-, Marken- und Unternehmensstrategie-Inszenierungen für eine begrenzte Zielgruppe,

- Exhibition Events – Events, rund um Fach- und Publikumsmessen;

- Public Events – Unternehmens-, Strategie- oder Leistungspräsentationen für die breite Öffentlichkeit;

- Promotion-Events – Events am Point of Sale mit dem Ziel der Absatzförderung

- Incentive Events – Events für Mitarbeiter und Mittler mit dem Ziel der Motivation / Belohnung vorzugsweise in Verbindung mit einem Wettbewerb.

Die Bewertungskriterien reichen von der inhaltlichen Konzeption über Kreativität, Aktivierung, Logistik bis zur Effizienz. Die Wettbewerbsunterlagen sind unter www.eva-award.de im Internet abrufbar oder unter fme@famab.de in der Geschäftsstelle zu bestellen.

Bewertet werden die Wettbewerbsbeiträge von einer unabhängigen und kompetenten Jury, die sich in diesem Jahr wie folgt zusammen setzt:

Jury-Mitglieder von Kundenseite sind:

- Dr. Timm Kehler, BMW AG;

- Florence Manger, ALTANA Pharma AG

- Dirk Krüssenberg, T-Com

Aus Marketing-Eventagenturen stammen die Jury-Mitglieder:

- Peter Davids, Vagedes + Partner

- Claus Fischer, Voss + Fischer marketing event agentur

- Jörg Krauthäuser, facts + fiction

- Johannes Milla, Milla und Partner

Von Presseseite sind in diesem Jahr dabei:

- Dr. Walter Wehrhan, Eventpartner

- Hanspeter Heckel, Werben & Verkaufen

Präsentiert wird EVA gemeinsam mit ADAM, dem Award der ausgezeichneten Messeauftritte, am Abend des 16. November 2004 im Anschluss an den 6. Deutschen Eventtag. Die Veranstaltung findet im Congress Centrum Süd und der Stadthalle Düsseldorf statt. Alle eingereichten Projekte werden im Rahmen der Preisverleihung in der „Galerie der Einreicher“ vorgestellt. Tieferen Einblick in die Konzepte der Preisträger ermöglicht wieder die Nominee-Lounge. Gezeigt werden die prämierten Konzepte aber auch im FAMAB-Report, der auch dieses Jahr anlässlich der Preisverleihung erscheint.

 

Kontakt

FAMAB
Uta Goretzky
052 42 / 94 54 14
uta.goretzky[at]famab.de
www.famab.de